in ,

Deutschorden-Schule erhält zum dritten Mal das BoriS-Siegel

Herausragende Berufsorientierung an der Deutschorden-Schule in Lauchheim

Jury-Mitglied Roland Schleicher, BoriS-Koordinatorin der IHK Ostwürttemberg, Monika Schmid-Ritz, Schulleiterin Gudrun Gehringer und die Berufsorientierungs-Beauftragten der Schule, Franka Kallée-Flemming und Michael Graule. / Foto: Deutschorden-Schule Lauchheim

Mit dem BoriS – Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg wurden zum 13. Mal Schulen ausgezeichnet, die ihre Schüler in besonderer Weise bei der Wahl eines Berufs oder Studiums unterstützen. Das BoriS – Berufswahl-Siegel wurde unter anderem auch an die Deutschorden-Schule Lauchheim verliehen.

Viele Jugendliche stehen am Ende ihrer Schulzeit vor der Herausforderung, sich zwischen 350 dualen Ausbildungsberufen, zahlreichen fachschulischen Ausbildungsgängen und einer großen Zahl an Studiengängen entscheiden zu müssen. Diese Wahl für den eigenen Beruf bestimmt den weiteren Lebensweg maßgeblich und sollte daher gut vorbereitet sein. Dabei kommt den Schulen und ihren Partnern in Wirtschaft und Gesellschaft eine entscheidende Rolle zu. Mit dem Projekt „BoriS – Berufswahl-Siegel Baden-Württemberg“ wird die beispielhafte und erfolgreiche Zusammenarbeit beim Übergang Schule – Beruf gewürdigt.

Die Deutschorden-Schule trägt seit 2014 das BoriS-Berufswahl-Siegel und hat damit bewiesen, dass die Schule seit Jahren gute Arbeit bei der Berufsorientierung ihrer Schülerinnen und Schüler leistet. Dazu darf der Schule gratuliert werden, verbunden mit den besten Wünschen, darin nicht nach zu lassen.

Industrie- und Handelskammer Ostwürttemberg / 13.01.2023

Foto: Deutschorden-Schule Lauchheim

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Süleyman Deveci: Autoren kritisieren, ohne zu schreiben

Darüşşafaka Eğitim Kurumları’na, “Common Sense School” unvanı verildi