in ,

Wachsfigur von Dwayne Johnson im Madame Tussauds Berlin enthüllt

„The Rock“ mal 9: Mit drei neuen Wachsfiguren präsentiert sich Dwayne Johnson ab sofort insgesamt in neunfacher Ausführung in den Madame Tussauds weltweit

"The Rock" mal 3: In Berlin, Amsterdam und Dubai gibt's ab sofort eine neue Wachsfigur von Dwayne Johnson. / Foto: © Madame Tussauds Berlin

Fans von Dwayne „The Rock“ Johnson sehen nicht nur doppelt, sondern mindestens dreifach! Der Hollywoodstar ist ab sofort mit drei neuen Wachsfiguren seiner selbst in Berlin, Amsterdam und Dubai zu sehen. 

In London, New York, Las Vegas, Hollywood, Orlando und den Attraktionen in Asien gibt es bereits „The Rock“ in Wachs – mit den drei neuen Figuren kommen nun noch mehr Fans der Schauspiel-Ikone in den Genuss exklusiver Fotos mit ihrem (Wachs-)Star. Erneut kamen die talentierten Künstler des Madame Tussauds zusammen, um die Wachsfiguren herzustellen. Mittels detaillierter Messungen und Referenzfotos konnten sie verblüffend echte Duplikate des einzig wahren „The Rock“ herstellen.  

Die drei Figuren sind jeweils einem Red-Carpet-Look des Schauspielers nachempfunden. Die Figur in Berlin trägt die Nachbildung des blumigen Seidenanzugs, den Johnson zur Weltpremiere des Erfolgsfilms „Jumanji: The Next Level“ trug, während seine Figur in Amsterdam einen kirschrosa Dinneranzug trägt, inspiriert von seinem Look für die UK-Premiere der Fantasy-Abenteuerkomödie. Der Look der Figur in Dubai ist ein Dublikat des hellblauen Anzugs, den „The Rock“ zur Premiere des Films „Skyscraper“ in New York trug – im Film spielte Johnson nicht nur die Hauptrolle, sondern er produzierte den Streifen auch. 

Dass er nun gleich neunmal weltweit in den Ausstellungen von Madame Tussauds zu sehen ist, freut Dwayne Johnson: „Das ist so cool und spaßig! Drei neue Rock-Wachsfiguren und damit insgesamt neun auf der ganzen Welt – London, Asien, New York, Hollywood, LA, Orlando und jetzt Berlin, Amsterdam und Dubai. Wow! Das heißt jede Menge Glatzen und Tattoos. Ich liebe es, meine Fans auf der ganzen Welt zu treffen und meine Figuren bei Madame Tussauds sind die beste Gelegenheit, um mit ihnen in Verbindung zu treten. Kommt alle vorbei und lasst uns zusammen eine gute Zeit haben und auf die Rock-Wachsfiguren anstoßen, die viel cooler sind als der echte Mensch“, so der Schauspieler mit einem Augenzwinkern. 

Angela Jobsen, Global Brand Director von Madame Tussauds, findet ausschließlich Superlative, um Dwayne Johnson zu beschreiben. „Schaut man sich Hollywood-Stars an, gibt es nicht viele, die größer sind als Dwayne Johnson. Seine unglaubliche Karriere als rekordbrechender Wrestler, Schauspieler, Produzent und Geschäftsmann hat ihm jede Menge Fans beschert, aber sein Einsatz für zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen und seine Bereitschaft zu Themen Stellung zu beziehen, die Menschen weltweit betreffen, haben ihn zu einem globalen Idol gemacht. Aus diesem Grund freuen wir uns, drei weitere Dwayne-Figuren in unseren Attraktionen in Berlin, Amsterdam und Dubai enthüllen zu können, was ihn zu einem der am meisten ausgezeichneten Stars in den Madame-Tussauds-Attraktionen macht.

Die Figur von Dwayne Johnson ist ab Dienstag, 21. November in der Ausstellung erstmals live zu erleben. Sie steht im erst 2023 eröffneten Bereich „Award Party“. Dort ist er in bester Gesellschaft: Im Bereich stehen u.a. die Figuren von Rihanna, Harry Styles, Matthias Schweighöfer und Will Smith. 

Madame Tussauds Berlin / 20.11.2023

Foto: Madame Tussauds Berlin

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Stage Entertainment zeigt Pop-Musical-Hit  & JULIA ab Herbst 2024 in Hamburg

24. NISMO Festival im Zeichen eines nachhaltigeren Motorsports