in , , ,

Gebrüder Weiss gewinnt Wahl zur „Logistik-Marke 2023“

Leser und Fachjury der Internationalen Wochenzeitung „Verkehr“ küren Gebrüder Weiss zum Logistikunternehmen mit dem besten Markenimage

Mit solchen Aktionen sorgt der Marketingbereich von Gebrüder Weiss für weltweite Aufmerksamkeit und Markenbekanntheit - hier: das Solarauto im australischen Outback / Foto: Gebrüder Weiss / Charlie Bliss

Gebrüder Weiss ist Sieger der von der Fachzeitung „Verkehr“ veranstalteten Leser- und Expertenwahl zur „Logistik-Marke 2023“. Das Unternehmen setzte sich in der Endrunde erfolgreich gegen drei Mitbewerber durch. Jürgen Bauer, Mitglied der Geschäftsleitung, und Frank Haas, Marketing- und Kommunikationsleiter bei Gebrüder Weiss, nahmen den Preis am 7. November in Wien entgegen. Mit der Auszeichnung würdigt die Fachzeitung jedes Jahr herausragende Marken der Logistikbranche. Die Gewinner werden aufgrund der Bewertung einer Fachjury und durch ein Online-Voting unter den „Verkehr“-Lesern ermittelt.

„Die Auszeichnung ist ein Beleg dafür, dass wir mit unserer Marken- und Kommunikationsstrategie auf dem richtigen Weg sind. Es ist uns gelungen, unsere Unternehmenswerte und -ziele glaubhaft und messbar in die Öffentlichkeit zu transportieren und so die Reputation von Gebrüder Weiss als vertrauenswürdiger Logistikdienstleister, innovativer Branchenvertreter und zuverlässiger Arbeitgeber zu unterstreichen. Unsere authentische Markenführung ist Teil des Unternehmenserfolgs“, sagte Jürgen Bauer im Rahmen der Veranstaltung „Logistik-Wahl 2023“. Bereits im Februar dieses Jahres war Gebrüder Weiss für seine herausragende Kommunikation mit dem Österreichischen Staatspreis PR in der Kategorie Produkt- und Service-PR ausgezeichnet worden.

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 3 Milliarden Euro (2022). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften.

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H. / 09.11.2023

Foto: Gebrüder Weiss / Charlie Bliss

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

„Ohr on, Ohr off“: Hörtour durch Hannover

Die Synergie freisetzen: Wie künstliche Intelligenz und Unternehmensarchitektur eine perfekte Einheit schaffen