in ,

Sommerliche Literaturveranstaltung der Hamburger Autorenvereinigung

Lesungen der HAV auf der Freilichtbühne Planten un Blomen

Die Veranstaltung begann am Freitag um 15:00 Uhr und endete um 20:30 Uhr. Die Veranstaltung am Samstag begann um 11:00 Uhr und endete um 17:00 Uhr.

ALMANYALILAR- Die Hamburger Autorenvereinigung, die seit 30 Jahren in Hamburg tätig ist, ist eine der aktivsten kulturellen Institutionen der Stadt. Die diesjährige Sommerveranstaltung des Vereins, der jährlich 30-40 Veranstaltungen organisiert, fand am 14. und 15. Juli (Freitag-Samstag) im Park Planten un Blomen im Herzen der Stadt statt.

Vorsitzende der Hamburger Autorenvereinigung Sabine Witt

Die Veranstaltung begann am Freitag um 15:00 Uhr und endete um 20:30 Uhr. Die Veranstaltung am Samstag begann um 11:00 Uhr und endete um 17:00 Uhr. Die AutorInnen und DichterInnen, die an der Veranstaltung teilnahmen, präsentierten interessante, außergewöhnliche und fesselnde Beispiele für Gedichte, Kurzgeschichten, Romane, Essays, Biografien und Reiseberichte.

Bei der letzten Veranstaltung der Autorenvereinigung, die 130 aktive Mitglieder, vor allem aus Norddeutschland, und mehr als 60 Literaturförderer hat, dankte die Vorsitzende der Vereinigung, Sabine Witt, den teilnehmenden Autoren und dem Publikum für ihr Interesse und ihre Teilnahme.

Sibylle Hallberg, Susanna Farkas und Ulla Dick

Die Hamburger Autorenvereinigung ist eine der wenigen bekannten literarischen Organisationen, die alle zwei Jahre eine Anthologie mit Beiträgen ihrer Mitglieder herausgibt, und ist bekannt für ihre Veranstaltungen an berühmten und interessanten Orten in verschiedenen Stadtteilen der Stadt: Sowie Museum für Kunst und Gewerbe, Deutsches Schauspielhaus (Rangfoyer), Hamburger Kammerspiele Logensaal, Flussschifferkirche, Freie Akademie der Künste, Casino Hamburg, Imperial-Theater, Teehaus / Planten un Blomen. Die Vereinigung organisiert auch literarische Reisen in verschiedene europäische Länder.

Die Moderation der Veranstaltung, die am letzten Tag der Veranstaltung zwischen 14:15:30 Uhr stattfand, übernahm die Autorin Sibylle Hallberg. Die Kurzgeschichte bzw. ein Märchen aus ihrem Werk „Sei einfach und Du wirst / Ein Erkenntnis-Märchen für Erwachsene“ der Autorin Susanna Farkas, die Kurzgeschichte von Ulla Dick und die biografischen Essays „Vom Leuchten steiniger Lebenswege“ der Autorin Sibylle Hallberg waren Beispiele dafür, was den sonnigen Tag so schön machten.

Wolf-Ulrich Cropp, Reimer Eilers und Karsten Meyer

Von 15:30 bis 17:00 Uhr wurde der letzte Teil der Veranstaltung von Sabine Witt moderiert, die seit 2015 Präsidentin der HAV ist. Der Autor Wolf-Ulrich Cropp las den Text: „Alles was blieb – Vom Bewahren zum Vergehen“ und eine Kurzgeschichte. Reimer Eilers brachte mit mehreren Gedichten aus seinem Werk Farbe in die Veranstaltung. Zu guter Letzt präsentierte der Lyriker Karsten Meyer Beispiele aus seinen Gedichten.

Mit dieser zweitägigen Sommerveranstaltung erhielt die HAV erneut die volle Punktzahl von den Teilnehmern und dem Publikum.

16.07.2023

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Vedat Ali Dalokay, TCR Italy’de şampiyona liderliğini sürdürüyor!

Sıcak çarpmasında yapılması gerekenler!