in ,

„Bei diesem Tempo werden Ausfuhren nicht möglich sein“

Tuncay Özilhan, Vorsitzender des Hohen Beirats des Türkischen Industrie- und Wirtschaftsverbandes (TÜSİAD)

Tuncay Özilhan, Vorsitzender des Hohen Beirats des Türkischen Industrie- und Wirtschaftsverbandes (TÜSİAD)

Tuncay Özilhan, Vorsitzender des Hohen Beirats des TÜSİAD, sagte: „Schwierigkeiten beim Zugang zu Krediten wirken sich negativ auf die Produktion aus. Bei diesem Tempo werden keine Exporte mehr möglich sein.“

Tuncay Özilhan, Vorsitzender des Hohen Beirats der TÜSİAD, sagte: „Wenn wir die Inflation nicht auf eine einstellige Zahl senken können, können wir das Wachstum nicht dauerhaft beschleunigen. Die oberste Priorität der Wirtschaftsführung sollte eine dauerhafte, einstellige Inflation sein“. Özilhan betonte, dass sich die Schwierigkeiten beim Zugang zu Krediten negativ auf die Produktion auswirken: „Wenn das so weitergeht, wird der Export nicht möglich sein.“

Der Verband der türkischen Industriellen und Geschäftsleute (TÜSİAD) hielt in Ankara seine zweite Sitzung des Hohen Beirats ab.

Bei der Eröffnung des Treffens sagte der Vorsitzende des Hohen Beirats des TÜSİAD, Tuncay Özilhan, dass die oberste Priorität des Wirtschaftsmanagements die Senkung der Inflation sein sollte. Die wichtigsten Aussagen Özilhans lauten wie folgt:

„Nach vielen Prognosen für 2030 werden wir im nächsten Jahr um maximal 3 Prozent wachsen können. Die Finanzierung des Leistungsbilanzdefizits ist nach wie vor der weiche Unterbauch unserer Wirtschaft. Trotz der hohen Abwertung der TL haben wir weiterhin ein Außenhandelsdefizit. Ausländisches Kapital kommt nicht, und was kommt, kommt in den Immobilienmarkt. In einem Umfeld, in dem der Abstand zwischen Inflation und Zinssätzen größer denn je ist, gibt es keinen Grund für Kapitalzuflüsse aus dem Ausland. Wir wissen nicht, wie die Finanzierungsbedingungen für das Leistungsbilanzdefizit in den kommenden Monaten aussehen werden. Wenn wir Probleme bei der Finanzierung des Leistungsbilanzdefizits haben, werden wir Schwierigkeiten bei den Importen bekommen. Wenn wir das Devisenproblem nicht lösen können, können wir auch die Inflation nicht senken. Die oberste Priorität der Wirtschaftspolitik sollte die Senkung der Inflation sein. Wenn wir das Devisenproblem nicht lösen können, können wir auch die Inflation nicht senken. Wenn wir die Inflation nicht auf eine einstellige Zahl senken können, können wir das Wachstum nicht dauerhaft beschleunigen. Die oberste Priorität der Wirtschaftsführung sollte eine dauerhafte, einstellige Inflation sein.“

Foto: Patronlar Dünyası

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Caz, Funk ve Metal’i Birleştiren Panzerballett ve Davulcu Virgil Donati %100 Metal Katkılarıyla 18 Ocak’ta Zorlu PSM’de!

‘’Bir Gece Konaklamalı Her Şey Dâhil Safari’’