in ,

Das Gouvernement Mardin verbietet das Konzert von Ilkay Akkaya

„Ein weiteres Verbot ist zu den anderen hinzugekommen, und es wird sich offensichtlich vermehren. In 34 Jahren habe ich das Hunderte von Malen erlebt.

Das Gouvernement Mardin hat das für den 24. September geplante Konzert der Sängerin İlkay Akkaya verboten. Akkaya gab eine Erklärung zu der Entscheidung ab und sagte: "Ein weiteres Verbot ist zu den anderen hinzugekommen, und es wird offensichtlich noch mehr werden. In 34 Jahren habe ich das Hunderte von Malen erlebt."

Das Gouvernement Mardin gab bekannt, dass das für den 24. September geplante Konzert der Künstlerin İlkay Akkaya im Amphitheater des Kamor-Nationalgartens auf der Freilichtbühne nicht genehmigt wurde.

In der vom stellvertretenden Gouverneur von Mardin, Abdullah Demirbag, unterzeichneten Erklärung heißt es: „Es wurde berichtet, dass unser Gouverneursamt mit unserem Schreiben mit der Nummer (b) bezüglich der Genehmigungsanträge für die Organisation der Konzertveranstaltung der Künstlerin İlkay Akkaya am 24. September 2022 auf der Freilichtbühne des Amphitheaters im Kamor National Garden keine Genehmigung erteilt hat.“

In der Erklärung wurden die folgenden Aussagen verwendet: „Da jedoch aufgrund von Recherchen in der nationalen Presse und den Medien festgestellt wurde, dass einige Personen des Künstlerteams Aktivitäten gezeigt haben, die den Rädelsführer der Terrororganisation PKK/KCK loben, wurde es von unserem Gouvernement als nicht angemessen erachtet, die betreffende Konzertveranstaltung abzuhalten.“

Foto: BirGün

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Fenerbahçe hat sich angeblich mit Weltstar Cristiano Ronaldo getroffen und eine Einigung mit dem Star erzielt

„Alles, was Mama nicht weiß“ vom Autor Arda Erel