Der Bosphorus Cup, eine der größten Sportveranstaltungen, die die Türkei in die Welt exportiert, wird zum 21. Mal in Istanbul ausgetragen. Der 21. Bosphorus Cup, der vom 22. bis 25. September unter dem Hauptsponsoring von Jumbo and All – Accor Live Limitless stattfindet und von Tersane Istanbul unter dem Motto „Istanbul segelt“ ausgerichtet wird, wird der Welt in diesem Jahr alle Schönheiten Istanbuls präsentieren. Mit Seglern aus 10 verschiedenen Ländern und insgesamt 900 einheimischen und ausländischen Athleten wird die Etappe des Bosporus-Rennens am Samstag, den 24. September, in einer spektakulären Atmosphäre stattfinden.
Der 21. Bosporus-Cup, der vom 22. bis 25. September in insgesamt 8 Kategorien, darunter IRC, ORC, Freizeitboote und Sportboote, unter dem Motto „Istanbul segelt“ ausgetragen wird, wird der Welt einmal mehr die Schönheiten Istanbuls präsentieren. An der seit 2002 organisierten Veranstaltung nehmen dieses Jahr insgesamt 400 ausländische Athleten aus 10 verschiedenen Ländern teil, insbesondere aus Rumänien und Bulgarien. Insgesamt werden 900 einheimische und ausländische Athleten an dem Rennen teilnehmen, das von Tersane Istanbul unter dem Hauptsponsoring von Jumbo und All – Accor Live Limitless ausgerichtet wird.
Die erste Wettfahrt des 21. Bosporus-Cups, die mit Trainings- und Bojenrennen vor Caddebostan beginnt, startet in Adalar und endet am Freitag, den 23. September in Kalamış. Die Etappe des Bosporus-Rennens, das nach dem Bosporus benannt ist, findet am Samstag, den 24. September, statt. Die Segelboote werden den Bosporus zur gleichen Zeit ohne Motorkraft und nur mit Windenergie befahren. Der Bosporus-Cup endet mit dem Rennen vor Caddebostan am Sonntag, den 25. September, nach dem Bosporus-Rennen. Die siegreiche Mannschaft in der Gesamtwertung erhält den Pokal bei der Preisverleihung, die von Tersane Istanbul ausgerichtet wird.