in ,

Fempower?

Wenn Dir das Leben DEVIA gibt, mach Selbstvertrauen draus!

Niedrigmolekulares Hyaluron im neuen DEVIA Produkt sorgt für Feuchtigkeit in extremen Tiefen der Haut und hebt sich als Naturkosmetik damit von der Beschaffenheit vieler industrieller Produkte deutlich ab. Foto: DEVIA / Roland Herzog

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil der Haut am gesamten menschlichen Körper. Fehlt er, erschlafft das Bindegewebe. Mit ihrem Naturkosmetik-Label DEVIA bring die Hamburger Selfmade-Gründerin und Chemikerin Dr. Sandra Mühmel nun erstmals ein Gel für die Gesichtspflege auf den Markt, das eine besonders hochwertige Form von Hyaluron beinhaltet, die sie bei Produkten im Drogeriemarkt und der Apotheke oft vermisst.

„Tatsächlich kommt es bei Hyaluron auf die Größe an und die Wirkstoff-Kombination“, erläutert Mühmel, die 2021 DEVIA als Start-up ohne Eigenkapital, vollständig unterstützt durch Crowdfinder:innen auf den Markt gebracht hatte. „Niedermolekulares Hyaluron dringt besonders tief in Hautschichten ein und ist teurer, aber eben auch effektiver.“ Kosmetikhersteller setzen eher auf die günstigeren hochmoluklaren Moleküle. „Ich habe beides geschickt kombiniert und um eine biologischen UV-A und UV-B- Schutz ergänzt, denn auch Sonnenstrahlung lässt schneller altern.“Ihr neues Gesichtspflege-Produkt erweitert schmerzlinderndes Sugaring und besonders nachhaltige Körperpflege, bestehend aus Peeling und Aloe Vera-Gel. Mit ihrer erste Crowdfunding-Kampagne über Startnext hatte die DEVIA Gründerin 2021 bereits 15.000 Euro Kapital eingesammelt und damit die Produktion und eine Verpackung in Braunglasflaschen mit schnell nachwachsenden Graspapieretiketten finanziert.

Die Mitte Mai gestartete zweite Crowdfunding-Kampagne für das Hyaluron-Gesichtspflege-Gel von DEVIA soll mindestens 5.000 Euro einbringen. Die Rezeptur hat Sandra Mühmel bereits in der Schublade, auch diesmal geht es wieder um die Herstellung einer Erstauflage und die Integration in den Online-Direktvertrieb.

„Ich werde oft gefragt, ob es klug ist, schon nach einem halben Jahr auf ein zweites Teilsortiment zu setzen und erneut eine Crowdfunding Kampagne zu starten“, erläutert Mühmel, die auch als Unternehmensberaterin Fempreneur-Gründer:innen betreut. „Meine Kund:innen haben Sugaring, Aloe-Vera Gel und Peeling sehr gut angenommen“. Sogar Sugaring Studios in Deutschland und im benachbarten Ausland kaufen mittlerweile direkt bei ihr ein. Und immer wieder kam die Frage: Warum kann ich diese wunderbare glatte Haut, die ich an Beinen und Armen nach der Enthaarung spüre, nicht auch im Gesicht haben? „Da blieb mir doch kaum etwas anderes übrig, als mich an eine neue Rezeptur zu machen,“ grinst Mühmel.

Die neue Rezeptur basiert auf 100% biologischem Aloe Vera Extrakt, der Feuchtigkeit spendet, regeneriert, kühlt und Juckreiz lindert. Die Wirkung natürlicher Hyaluronsäure ist durch Studien belegt: (https://cosphatec.com/stories/hyaluronsaeure-ein-beliebtes-anti-aging-mittel/). In der neuen DEVIA Rezeptur geben Calendula-Extrakt und Algen-Extrakt zusätzlich ein gewisses Extra: Calendula ist wundheilungsfördernd, wasserlöslicher Algenwirkstoff schützt vor oxidativem Stress und bewahrt die Haut damit vor dem oft schädlichen Einfluss von Licht und freien Sauerstoff-Radikalen.
Dr. Sandra Mühmel sucht über Startnext finanzielle Unterstützer. Mit ihrer Crowdfunding-Kampagne will sie mindestens 5000 Euro einsammeln, „Mehr wäre natürlich schöner!“, so die Wahl-Hamburgerin. Die ersten, die mitmachen, haben nicht nur die Chance auf limitierte Produkt-Sets, sondern können auch gutes Karma oder exklusive Mala-Ketten aus der indischen Yoga-Hauptstadt Rishikesh bekommen.

DEVIA Naturkosmetik wird direkt und über Salons sowie Unverpacktläden vertrieben. Die Grundidee des Labels ist es, die besten natürlichen Zutaten in nachhaltiger Produktverpackung mit geringstmöglichem CO2-Fussabdruck direkt an Kunden zu bringen. Sämtliche Produkte sind Naturkosmetik-zertifizierbar und EU-weit sowie der Schweiz zugelassen.

DEVIA /  08.06.2022

Foto: DEVIA / Roland Herzog

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Hintli yönetmen Ray’in gözünden “Bizim Filmlerimiz Onların Filmleri”

ATLANTİS YAYINDA!