in ,

Wer gewinnt Gold?

Finalspiele der Frauen Freitagmorgen

Im Frauen-Finale stehen sich die USA und Australien gegenüber

Am Freitag (Frauen) und Samstag (Männer) werden die Medaillen im olympischen Beach-Volleyball Turnier vergeben. Bei den Frauen kommt es zum Duell USA gegen Australien. Im Männer-Beach-Volleyball geht die Partie Norwegen gegen Russland definitiv in die Geschichte ein: Es ist das erste rein europäische Finale und gleichzeitig die Neuauflage des EM-Finals von 2020.

Datum und Zeit (GER-Zeit)DeutschlandGegnerTV/Stream
Fr, 6. August, 3:00 UhrGraudina/Kravcenoka (LAT)Vergé-Dépré, A./Heidrich (SUI)ZDF-Stream
Fr, 6. August, 4:30 UhrArtacho Del Solar/Clancy (AUS)April/Alix (USA)ZDF-Stream

Halbfinale 2: Artacho Del Solar/Clancy (AUS) vs. Graudina/Kravcenoka (LAT) 2:0 (23-21, 21-13)

Im zweiten Halbfinale kam nur in Satz eins Spannung auf, als Lettland nach 14-17 Rückstand ausgleichen konnte, den Durchgang nach einem australischen Ass aber verlor. Seltene Bilder gab es auf dem Niveau in Satz zwei zu sehen. Die Lettinnen führten mit 7-4 und 11-10, erzielten im Anschluss aber nur noch einen eigenen Punkt, ihr anderer Zähler war das Resultat eines Fehlaufschlags der Australierinnen. Das Match gibt es HIER im Re-Live.

Einen historischen Erfolg haben die Australierinnen Mariafe Artacho del Solar/Taliqua Clancy damit schon geschafft. Sie sind erst das zweite australische Team, das eine Medaille bei Olympia sicher hat. Dies gelang zuvor nur Natalie Louise Cook/Kerri Pottharst 1996 (Silber) und 2000 (Gold).

Halbfinale 1: Vergé-Dépré, A./Heidrich (SUI) vs. April/Alix (USA) 0:2 (12-21, 11-21)

Mit Spannung wurde auf das erste Halbfinale geblickt. Es deutete alles auf ein emotionsgeladenes Duell hin, daraus wurde am Ende aber nichts: Die US-Amerikanerinnen setzten ihre Gegnerinnen im Aufschlag unglaublich unter Druck, die kamen damit überhaupt nicht zurecht und erlaubten sich einfach zu viele Fehler. Das Match gibt es HIER im Re-Live.

Die USA greift in Tokio damit nach dem vierten Olympia-Gold der Geschichte. Dabei könnten April Ross/Alexandra „Alix“ Klineman als erstes US-Duo nach Kerri Lee Walsh Jennings/Misty May-Treanor, die 2004, 2008 und 2012 Gold holten, Olympiasiegerinnen werden. Ross möchte nach Silber 2012 und Bronze 2016 ihren Medaillensatz komplett machen.

DVV / 05.08.2021

Foto: DVV / FIVB

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Orman yangınlarında 10. gün

Galatasaray St. Johnstone maçı 1-1 berabere bitti