Sheikh Ahmed bin Said Al Maktoum, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer der Emirates Airline und Gruppe, sagte: „Im Jahr der Nachhaltigkeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten freuen wir uns, dem Global Compact der Vereinten Nationen beizutreten. Dies ist ein weiterer Schritt in den Bemühungen der Emirates Group, nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken in unseren Betrieb zu integrieren.“
Emirates und dnata haben sich verpflichtet, die zehn Prinzipien des UN Global Compact in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung umzusetzen und jährlich über die Fortschritte bei diesen Bemühungen zu berichten. Die Gruppe wird den Zugang zu den umfangreichen Instrumenten und Ressourcen des Pakts nutzen, um mit Mitarbeitern auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und ihre Ausbildung und Schulung in Sachen Nachhaltigkeit zu verbessern.
Die Emirates Group, bestehend aus Emirates, dnata und ihren Tochtergesellschaften, ist ein weltweit führender Anbieter von Flug- und Reisedienstleistungen. Durch ihre globalen Aktivitäten beschäftigen Emirates und dnata direkt und indirekt Hunderttausende von Menschen, verbinden Unternehmen mit Chancen auf dem globalen Markt und bieten Menschen internationale Mobilität, um ihre beruflichen, familiären und persönlichen Ziele zu verwirklichen.