in ,

JDC Plattform-Summit

Professor Hans‑Werner Sinn begeistert mit kantigen Aussagen zu deutscher Wirtschafts- und Klimapolitik mit verheerenden Auswirkungen

v.l.n.r.: Dr. Sebastian Grabmaier (Gastgeber und Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie AG und JDC Group AG), Ralph Konrad (Vorstand Jung DMS & Cie. AG und JDC Group AG), Prof. Hans-Werner Sinn, Thomas Langkabel (National Technology Officer von Microsoft Deutschland), Marcus Rex (ab 1.6.2023 neuer Vorstand bei Jung DMS & Cie. AG und JDC Group AG) und Stefan Bachmann (Vorstand Jung DMS & Cie AG und JDC Group AG) / Foto: Simon Weber/JDC Group AG
  • Über 90 Teilnehmer mit Vorständen von mehr als 50 Versicherungsgesellschaften sowie Vertreter aller JDC Großkunden nahmen am zweiten JDC Plattform-Summit „MORGEN 2023“ im Kurhaus Wiesbaden teil.
  • Deutschlands bekanntester Ökonom Professor Hans-Werner Sinn sieht in moralgesteuerter grüner Wirtschaftspolitik verheerende Auswirkungen für den Standort Deutschland und die Innovationsbestrebungen vieler Unternehmen.
  • Thomas Langkabel, National Technology Officer von Microsoft-Deutschland, gab Einblicke, wie sich der Technologiekonzern mit Künstlicher Intelligenz auf die Zukunft vorbereitet und welche Lösungen der Branche schon heute dienen.

Unter dem Titel „Morgen 2023 – der Plattform-Summit der Versicherungsbranche“ veranstalteten die Jung, DMS & Cie. AG sowie die MORGEN & MORGEN GmbH am 25. Mai 2023 im Kurhaus in Wiesbaden ihr zweites C-Level-Event auf Vorstandsebene. Wie bereits bei der erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr fanden sich auch diesmal wieder die Vorstände von mehr als 50 Versicherungsgesellschaften sowie die Geschäftsführungen der JDC Plattform-Großkunden aus dem Belegschaftsmakler- und Bancassurance-Segment ein.

Beherrschendes Thema des Plattform-Summits waren die großen Transformationen in Deutschland und der Welt, was diese für die Versicherungs- und Vertriebsbranche bedeuten und wie der technologische Fortschritt im Plattformgeschäft als Lösung dienen kann und wird. Antworten auf diese Fragen aus Theorie und Praxis gaben die beiden Keynote-Speaker Professor Hans-Werner Sinn sowie Thomas Langkabel, National Technology Officer von Microsoft Deutschland.

Professor Hans-Werner Sinn analysierte mit seinen gewohnt klaren Aussagen, was die Wirtschaft und die Branche neben Innovationsbereitschaft und Technik jetzt braucht: „In einem Multi-Krisen-Umfeld, wie wir es derzeit erleben, sind umfassende Lösungsansätze wichtiger als moralgesteuertes Krisenmanagement. Der Staat ist nie der bessere Unternehmer, denn Innovationen und technische Fortschritte kommen in einer funktionierenden Plattform-Ökonomie direkt aus dem Markt. Genau deshalb ist eine Politik der Verbote und übermäßiger Regulierung einer Marktwirtschaft nicht angemessen“, verdeutlichte Professor Sinn.

Diese von Professor Sinn angesprochene, funktionierende Plattform-Ökonomie lebt JDC mit ihrer Plattform-Technologie für den Versicherungsvertrieb seit Jahren vor.

Thomas Langkabel gab in seiner Rede interessante Einblicke, wie sich sein Unternehmen auf die Zukunft vorbereitet und welche Lösungen der Technologiekonzern der Branche bietet. Weitere Fachthemen auf dem Plattform-Summit der Versicherungsbranche drehten sich darum, ob ChatGPT und Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz tatsächlich Wettbewerbsvorteile bieten, sowie fünf Best-Practice-Beispiele von JDC Plattform-Kunden und deren Geschäftsmodelle. 

Dr. Sebastian Grabmaier, Gastgeber und Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie., zeigte sich mit dem zweiten großen Branchenevent dieser Art sehr zufrieden und betonte abschließend: „Die Themen Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Plattform-Ökonomie werden die Zukunft unserer Branche dominieren, das haben die Vorträge des heutigen Abends erneut deutlich gemacht. Umso wichtiger ist es, dass unser regelmäßiger Summit eine wichtige und nötige Diskussionsplattform für alle Marktteilnehmer bietet.“

Über Jung, DMS & Cie.
Jung, DMS & Cie. ist eine Service- und Technologieplattform für derzeit rund 16.000 Finanzdienstleister in Deutschland und Österreich. Unsere Vertriebspartner profitieren von modernster Prozess- und Beratungstechnologie, spezialisierten KompetenzCentern und einem erfahrenen Produktmanagement in allen Sparten. Jung, DMS & Cie. stellt ihren Vertriebspartnern über 12.000 Produkte von mehr als 1000 Gesellschaften aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen sowie Finanzierungen und im Haftungsdach der österreichischen Tochter Jung, DMS & Cie. GmbH auch strukturierte Bankprodukte wie beispielsweise Zertifikate oder ETFs zur Verfügung.

Im Rahmen unserer Advisortech-Strategie bieten wir innovative Beratungs-, Prozess- und Verwaltungstechnologien für unsere Vertriebspartner. Während viele den technologischen Wandel als Problem und die jungen Fintech-Firmen als neue Wettbewerber sehen, betrachten wir den Faktor „Technologie“ als große Chance. Unsere Advisortech-Lösungen helfen unseren Vertriebspartnern, ihre Kunden noch besser zu betreuen und im Ergebnis mehr Umsatz zu generieren. Mit einem notariell beglaubigten Eigenkapital von über 16 Mio. Euro gehört Jung, DMS & Cie. zu den finanzstärksten Service- und Technologie-Diensteistern für den Finanz- und Versicherungsvertrieb.

Über MORGEN & MORGEN
Die MORGEN & MORGEN GmbH ist ein unabhängiger Analyse- und Datenanbieter und Marktführer für Analyse- und Vergleichssoftware mit spartenübergreifenden und sekundenschnellen Preis-Leistungsvergleichen. Somit schafft sie Transparenz am Versicherungsmarkt und konzentriert sich auf die Bereitstellung bedarfsgerechter, qualitativ hochwertiger und neutraler Informationen für Vermittler, Banken und Versicherungsunternehmen. Als einziger Anbieter im Markt verfügt MORGEN & MORGEN neben dem IT-Team über ein eigenes Team von Versicherungsmathematikern, welches sämtliche zu vergleichende Tarife im Markt überprüft und nachkalkuliert, woraus marktführende Analysen resultieren. Bedeutende Unternehmen der Versicherungsindustrie sowie die Wirtschaftspresse greifen bei Versicherungsvergleichen und Analysen, Ratings und Rankings regelmäßig auf Daten und Berechnungen von MORGEN & MORGEN zu. 

Jung, DMS & Cie. / 26.05.2023

Foto: Simon Weber/JDC Group AG

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

GIDA VE BESLENME SEKTÖRÜ BULUŞUYOR

Yazın güneş gözlüğü ve şapkasız sokağa çıkmayın