Spiel der EuroBasket 2022 Gruppe A, das live auf dem Fernsehsender NTV übertragen wurde, Bulgarien mit 101:87 besiegt. 12 Riesen Männer besiegten Montenegro im ersten Spiel mit 72-68.
Die Basketball-Nationalmannschaft traf im zweiten Gruppenspiel der EuroBasket auf Bulgarien. Die A-Nationalmannschaft gewann das Spiel mit 101:87.
Die türkische Mannschaft begann das Spiel mit Shane Larkin, Buğrahan Tuncer, Cedi Osman, Yiğitcan Saybir und Sertaç Şanlı. Die Nationalmannschaft beendete die erste Hälfte des Spiels mit einem 52:50-Rückstand. Die Türkei, die vor allem im 4. Drittel das Spielgeschehen dominierte, konnte ihr zweites Spiel bei der Europameisterschaft gewinnen.
Cedi Osman und Alperen Şengün waren die Stars des Spiels für 12 Riesenmänner.
Die Türkei, die im ersten Gruppenspiel Montenegro mit 72:68 besiegte, hat mit diesem Ergebnis 2 von 2 Punkten erreicht.
Die Basketball-Nationalmannschaft unterlag Georgia mit 88:83 in der zweiten Nachspielzeit
Shane Larkin, Buğrahan Tuncer, Cedi Osman, Ercan Osmani und Alperen Şengün begannen das Spiel in der Tbilisi Arena. Die Nationalmannschaft schloss die erste Halbzeit mit einem 36:33-Rückstand ab, während die reguläre Spielzeit mit einem 68:68-Ausgleich endete. Während die ersten Minuten der Verlängerung mit einem 75:75-Unentschieden endeten, begann die zweite Verlängerungsrunde. Nach der zweiten Verlängerung, die mit gegenseitigen Körben endete, siegte Georgia mit 88:83.
Im dritten Spiel der Gruppe A der Europameisterschaft 2022 verlor die Basketball-Nationalmannschaft gegen Georgien mit 88:83 nach zweimaliger Verlängerung.
Im letzten Drittel der regulären Spielzeit, 4:48 Minuten vor Schluss, gerieten Furkan Korkmaz und Duda Sanadze vom gegnerischen Team in einen Streit. Nachdem der Streit weiterging, griffen die Schiedsrichter und die Spieler beider Mannschaften ein und trennten die beiden Spieler. Anschließend disqualifizierten die Schiedsrichter Furkan Korkmaz und Duda Sanadze aufgrund der Spannungen.
Foto: Karar