in ,

„Es ist Zeit zu handeln, lasst uns nicht reden, lasst uns arbeiten“

Sabancı Holding Präsidentin Güler Sabancı

Die Vorstandsvorsitzende der Sabancı Holding, Güler Sabancı, erklärte, die Welt habe die Zeit der Botschaften im Kampf um das Klima hinter sich gelassen und sagte: "Es ist Zeit zu handeln. Wir sollten uns die Arbeit ansehen, nicht reden."

Die Vorstandsvorsitzende der Sabancı Holding, Güler Sabancı, sagte, dass die Welt im Kampf gegen den Klimawandel in eine Zeit des Handelns und nicht der Botschaften eingetreten sei. „Wir sollten nicht mehr auf die Botschaften und die gesprochenen Worte schauen, sondern auf die Taten. Jetzt ist es an der Zeit zu handeln“, sagte Sabancı und fügte hinzu, dass die Wirtschaftskrise den Klimakampf nicht verhindern könne.

Mit der Anbringung einer Pflanze an der „Lebendigen Pyramide“ der weltbekannten Künstlerin und Aktivistin Agnes Denes im Sabancı-Museum machte Sabancı auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam und betonte, dass Kunst eine wirksame Rolle im Kampf gegen den Klimawandel spielt.

Laut dem Bericht von Yasemin Salih von der Tageszeitung Dünya betonte Sabancı, dass es in der Geschäftswelt nun notwendig sei, auf die Taten der Unternehmen zu schauen und nicht auf die Ziele, die sie verkünden, und sagte: „Die Aussagen und Handlungen der größten Unternehmen der Welt in den letzten drei Jahren wurden verglichen. Die Rede ist von 80 Prozent, aber die Zahl ändert sich, wenn man sich ansieht, was getan wird.“, sagte sie.

Güler Sabancı erklärte, dass eine der effektivsten Rollen im Klimakampf auf die Kunst fällt. Agnes Denes, die Besitzerin der Lebendigen Pyramide, sei eines der wichtigsten Symbole dafür, so Sabancı: „Die Kunst spielt eine sehr wichtige Rolle. Agnes Denes ist 92 Jahre alt. Sehen Sie sich an, was sie immer noch tut, wie sie Pionierarbeit leistet. Wir müssen die Wirkung der Kunst sehen“.
Foto: Patronlar Dünyasi

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Avrupa Adalet Divanı’nın veri saklama konusundaki kararı

Almanya, geri dönüşümde genişletilmiş üretici sorumluluğunun güçlendirilmesi konusunda Ürdün’ü destekliyor