in ,

„Chaotisch“ unter der Regie von Haldun Dormen im Atatürk-Kulturzentrum

Theater

Einer der größten lebenden Meister des Varietés, der britische Schriftsteller Ray Cooney, trifft im Atatürk-Kulturzentrum mit der Inszenierung des Staatstheaters Istanbul unter der Regie von Haldun Dormen auf Theaterliebhaber.

Das Stück Karmakararışık (Chaotisch), das unter der Regie von Haldun Dormen, dem Giganten des türkischen Theaters, aus dem Werk von Ray Cooney, dem Autor der am längsten gespielten Komödie Englands, auf die Bühne gebracht wurde, wird dem Publikum am 23., 24. und 25. September im Atatürk-Kulturzentrum mit den meisterhaften Darbietungen der Künstler des Staatstheaters Istanbul präsentiert.

Im Mittelpunkt des Stücks, das 1990 in London uraufgeführt wurde, steht ein Politiker namens Richard Philips. Philips, der bei dem Versuch, eine kleine Affäre zu haben, in eine unentwirrbare Situation gerät, wird von Erkan Taşdöğen, einem beliebten Bühnen- und Filmschauspieler, gespielt. Fatih Kahraman spielt die Rolle des George Pigdon, der Richard Philips bei seinem Abenteuer hilft.

Haldun Dormen übersetzte zusammen mit Kemal Uzun Karmakararışık, ein Varieté, das das politische Leben mit Komik parodiert, ins Türkische.

Philips, der seine Frau belogen und ein Hotelzimmer gebucht hat, um sich mit seiner Geliebten zu treffen, stößt in dem Zimmer auf eine Leiche. Aus Sorge, dass seine Lüge aufgedeckt wird und seine politische Karriere gefährdet ist, sucht der Minister Hilfe bei seinem Stabschef, seinem engsten Vertrauten. Die beiden versuchen, die Leiche zu entsorgen, ohne von jemandem erwischt zu werden, aber das größte Abenteuer beginnt mit einer großen Überraschung.

Das Stück ist eine politische Satire und ein Varieté-Film, der die korrupte Welt der Politik durch den persönlichen Skandal eines Ministers persifliert und dem Publikum ein lachendes Spektakel bietet.

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

DB, Ukrayna demiryollarının yeniden inşasına yardımcı olacak

„2023 Kamyon İnovasyon Ödülü“