in

Seger setzt auf E-Mobilität für eine nachhaltige Zukunft

Der Trend zur E-Mobilität, die alle elektrisch betriebenen Fahrzeuge umfasst, und ihr Anteil am Weltmarkt nimmt jedes Jahr zu.

Seger, das bei der Produktion und dem Verkauf von Hupen weltweit zu den Top 10 und in der Türkei an erster Stelle steht, entwickelt F&E-Projekte zur Elektromobilität, indem es seine Zukunftsvision umgestaltet. Im Einklang mit seiner Vision und seinen strategischen Zielen hat Seger der E-Mobilität Priorität eingeräumt, die seit 2017 zum Hauptthema geworden ist, und 80 % der Projekte, an denen das Designzentrum arbeitet, betreffen diesen Bereich.

Elektromobilität oder kurz E-Mobilität, d. h. umweltfreundliche Verkehrsmittel, die mit Strom betrieben werden und den Verbrauch fossiler Brennstoffe auf Null reduzieren, setzt sich im Automobilsektor immer mehr durch. Laut der auf dem Klimagipfel in Glasgow veröffentlichten COP26-Erklärung sollen bis 2040 alle verkauften Pkw und leichten Nutzfahrzeuge emissionsfrei sein. Viele Länder und Erstausrüster, d. h. Fahrzeughersteller, verstärken ihre Bemühungen in dieser Hinsicht.

Ungefähr 8 bis 10 Prozent der weltweit verkauften Fahrzeuge sind Elektrofahrzeuge

Der Anteil der E-Mobilität auf dem Weltmarkt nimmt jedes Jahr stark zu. Tolga Kumral, Manager des Seger Design Centers, sagte, dass etwa 8 bis 10 Prozent der weltweit verkauften Fahrzeuge inzwischen Elektrofahrzeuge sind. „Vor allem China, Europa und die USA sind in diesem Bereich führend. Die Türkei befindet sich in diesem Bereich noch in den Anfängen. Doch ab 2023, mit dem Modell TOGG T10X, das in die Massenproduktion geht, sowie dem Eintritt von Tesla und einigen chinesischen Elektrofahrzeugherstellern in den türkischen Markt, wird der Anteil der E-Mobilität auf dem türkischen Markt voraussichtlich sehr schnell steigen.“

80 % der im Seger Design Centre bearbeiteten Projekte sind für den Bereich der E-Mobilität bestimmt

Tolga Kumral, Leiter des Seger Design Centre, erklärte, dass Seger, ein einheimischer Hersteller mit der Vision eines Unternehmens, das technologische Produkte im Bereich der E-Mobilität entwickelt und produziert, seit 2017 auf diesen Bereich ausgerichtet ist: „Wir haben uns die Arbeit in der Welt und in der Türkei angeschaut und unsere eigene Zukunftsvision neu gestaltet. In den Strategiesitzungen haben wir uns Ziele für die Entwicklung von F&E-Projekten im Bereich der E-Mobilität gesetzt und begonnen, sowohl unsere Humanressourcen als auch unsere Labor- und Softwareinfrastruktur Tag für Tag im Einklang mit diesen Zielen zu entwickeln. Heute sind 80 % der Projekte, an denen im Design Centre gearbeitet wird, Projekte für den Bereich der E-Mobilität.“

Über Seger:

Das Unternehmen Seger, das zu 100 % aus inländischem Kapital besteht und sowohl in der Produktion als auch im Handel mit Hupen weltweit präsent ist, hat sich durch Vereinbarungen mit wichtigen Fahrzeugherstellern im In- und Ausland zu einer Marke in der Produktion von Elektro- und Lufthupen entwickelt. Seger liefert die Hupen von Weltriesen wie Tesla, Renault, Isuzu, Audi, Honda, Mercedes-Benz, Volkswagen, Nissan, Ford, Dacia, BMC, Karsan, JCB, Iveco, Temsa, Otokar, DAF im Bereich der schweren Fahrzeuge und Baumaschinen, Hattat, Çukurova, Erkunt, Tümosan, Türk Traktör, Taral, Bozok Traktör, Hars Traktör im Bereich der Traktoren und Landmaschinen, Indian Motorcyle, Bigdog, Victory, Polaris in der Motorradgruppe. Seger verkauft in mehr als 70 Länder der Welt, darunter Amerika, Europa, Afrika und Asien.

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

“DenizBank VoiceUp A Capella Festival”e iki hafta kaldı!

ŞİRKETLER NEDEN KATMANLI GÜVENLİĞE YATIRIM YAPMALI?