Yünsa macht einen Schritt nach dem anderen in Richtung einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Produktion und stellte im Juli auf Messen in Frankreich, Deutschland und den USA seine Stoffkollektionen für die Jahre 2024 bis 2025 vor. Die Kollektionen, bei denen nachhaltige Produktionsverfahren mit dem Ziel einer „grüneren“ und „lebenswerteren“ Zukunft angewandt werden, stießen bei ausländischen Einkäufern auf großes Interesse. Yünsa, das im Rahmen der Messen auch neue globale Kooperationen unterzeichnete, wies darauf hin, dass die neuen Kollektionen unter allen Bedingungen für Bewegungsfreiheit sorgen.
Türkische Marken prägten die Premiere Vision Fair, eine der größten Textilmessen der Welt, die in Paris stattfand. 211 türkische Unternehmen nahmen an der Messe teil, wobei die Türkei bei der Zahl der Aussteller den zweiten Platz belegte. Yünsa, das seit 50 Jahren in der Textilbranche tätig ist, stellte seine Kollektion 2024 – 2025 für Damen, Herren und Premiumstoffe vor. Während die neue Kollektion auf der Messe, an der Einkäufer aus der ganzen Welt teilnahmen, auf großes Interesse stieß, wurden in der Erklärung von Yünsa die folgenden Aussagen verwendet: „Wir haben versucht, den abenteuerlichen und anspruchsvollen Geist von Yünsa in unserer neuen Kollektion hervorzuheben, und das ist uns gelungen. Wir haben in unserer Kollektion mit Mustern und Farben, die von den Schönheiten der Natur inspiriert sind, die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung der Umwelt gelenkt. Bei den Stoffen, aus denen sich die mit diesem Verständnis entworfene Kollektion zusammensetzt, haben wir nachhaltige Produktionsverfahren mit dem Ziel einer grüneren und lebenswerteren Zukunft angewandt. Im Rahmen des Verständnisses von Natur und Umwelt, das der Grundstein der Kollektion ist, werden die bei der Stoffproduktion anfallenden Abfälle durch den Recyclingprozess wiederverwendet.“
WELTWEITE KOOPERATIONEN UNTERZEICHNET
Nach der Premiere Vision Fair vom 4. bis 6. Juli wurden neue Kollektionen auf der Munich Fabric Start vom 18. bis 20. Juli und der Première Vision New York Fair in New York, USA, vom 18. bis 19. Juli ausgestellt. Yünsa hat auf diesen Messen auch neue Kooperationen auf globaler Ebene geschlossen.
In der Erklärung heißt es, dass die Münchener Messe Fabric Start, die als Markt der Textilindustrie anerkannt ist und auf der viele Modeprofis Ressourcen für ihre neuen Kollektionen finden, eine wichtige Gelegenheit für Yünsa war, neue globale Kunden zu treffen und seinen Marktanteil zu erweitern. „Die Première Vision New York Fair bot auch wichtige Möglichkeiten für neue globale Kooperationen. Unsere mit der neuesten Technologie hergestellten Produkte stießen auf allen 3 Messen auf großes Interesse. Unsere Kollektion, die Komfort und Eleganz mit strapazierfähigen, funktionellen Stoffen aus weicher, strukturierter Wolle kombiniert, zeichnet sich auch durch ihre Bewegungsfreiheit unter allen Bedingungen aus.“