in ,

Türkei führend in Europa bei der Beteiligung am elektronischen Handel

E-Handel / Studie

Die Türkei ist in Europa führend, was die Beteiligung der Internetnutzer am elektronischen Handel angeht.

We Are Social und Meltwater, die jedes Jahr globale Berichte über das Online-Verhalten der Menschen in 230 Ländern erstellen, haben die „April 2023 Digitale Welt Studie“ veröffentlicht. In der Studie wurden Internetnutzer im Alter von 16 bis 64 Jahren gefragt, ob sie jede Woche Waren oder Dienstleistungen online kaufen.

Die Türkei, deren jährliches E-Commerce-Volumen 800 Milliarden TL erreichte und in der im vergangenen Jahr 4 Milliarden 787 Millionen Online-Bestellungen aufgegeben wurden, belegte in der Studie den ersten Platz unter den europäischen Ländern. Während 64 Prozent der Internetnutzer in der Türkei angaben, dass sie jede Woche 548 Tausend Waren oder Dienstleistungen online in digitalen Geschäften kaufen, lag diese Rate im Vereinigten Königreich bei 60,7 Prozent und in Griechenland bei 59 Prozent. Andere Länder in den Top 10 sind wie folgt:

Polen (58,7 Prozent), Spanien (52,6 Prozent), Frankreich (52,1 Prozent), Irland (52,1 Prozent), Schweden (51,4 Prozent), Norwegen (51,2 Prozent), Niederlande (50 Prozent). In China, einem der Länder mit dem größten Online-Handel, kaufen 59,1 Prozent der Internetnutzer jede Woche Waren und Dienstleistungen online ein, während diese Quote in den USA bei 57,7 Prozent liegt. Die Türkei, die in Europa führend ist, rangiert in der Weltrangliste an zweiter Stelle hinter Südkorea, das eine Rate von 64,7 Prozent aufweist.

FAST 50 MILLIONEN MENSCHEN KAUFEN ONLINE EIN

Der Mitbegründer der ersten türkischen Geld-zurück-Einkaufsseite Avantajix.com, Güçlü Kayral, erinnerte daran, dass fast 50 Millionen Menschen online einkaufen:

„Die Preissteigerungen der letzten Jahre haben die Menschen dazu gebracht, nach den günstigsten Produkten zu suchen. Unabhängig vom Einkommensniveau hat jeder zu Hause Internet, jeder benutzt ein Mobiltelefon. Diejenigen, die nach erschwinglichen Produkten suchen, kaufen online ein und nutzen diese Möglichkeiten. Die Zahl der Kunden von Online-Shops hat zugenommen. Die Preise auf dem Markt sind sehr unbeständig. Ein und dasselbe Produkt kann in verschiedenen Geschäften zu sehr unterschiedlichen Preisen verkauft werden. Beim digitalen Einkaufen kann man mit Hilfe von Vergleichsseiten in wenigen Sekunden den günstigsten und erschwinglichsten Preis für jedes Produkt finden. Das Einkaufen kann viel attraktiver werden, wenn man Websites wie Avantajix.com nutzt, die für jeden Einkauf Bargeld auszahlen.“

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

’TABAN AYLIĞI ARASINDAKİ UÇURUM AYNI KURUMDA HİZMET VERENLERİ AYRIŞTIRACAK!’’

Kalıcı Sanatın Dergisi: Hürriyet Gösteri