in ,

Das Urteil im Prozess gegen Gülşen

10 Monate Freiheitsstrafe

Gülşen wurde wegen "Aufstachelung der Öffentlichkeit zu Hass und Feindseligkeit" zu 10 Monaten Haft verurteilt, die Urteilsverkündung wurde verschoben.

Die Sängerin Gülşen wurde wegen „Aufstachelung zu Hass und Feindseligkeit“ angeklagt, weil sie sich bei einem Konzert in Ataşehir im vergangenen Jahr gegen Schüler der Imam-Hatip-Schule geäußert hatte. Gülşen wurde zu 10 Monaten Gefängnis verurteilt und die Verkündung des Urteils wurde verschoben.

Wie die Zeitung BirGün berichtet, wurde Gülşen, die wegen ihrer Kleidung häufig ins Visier reaktionärer Kreise gerät, von regierungsnahen Stellen ins Visier genommen, nachdem ihre Äußerungen gegen Imam-Hatip-Schüler bei ihrem Konzert in Ataşehir am 30. April 2022 in den sozialen Medien kursierten.

Gülşen wurde am 25. August unter dem Vorwurf der Aufstachelung oder Beleidigung der Öffentlichkeit zu Hass und Feindseligkeit verhaftet und in das geschlossene Frauengefängnis Bakırköy eingewiesen.

Gülşen, die die Vorwürfe bestritt, wurde am 29. August unter der Auflage freigelassen, ihren Wohnsitz nicht zu verlassen, nachdem ihr Einspruch gegen ihre Verhaftung angenommen worden war. Gülşens Auflage, die Wohnung nicht zu verlassen, wurde am 12. September aufgehoben. Am Freitag, den 21. Oktober, erschien Gülşen vor dem Richter und die Auflage, sich auf der Polizeiwache zu melden, wurde ebenfalls aufgehoben.

Schließlich wurde das „Auslandsreiseverbot“ des Sängers vom Gericht gegen die Hinterlegung einer Kaution von 250 000 TL aufgehoben.

Foto: Süper Haber

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

İş dünyası, tedarik zinciri yönetimini masaya yatırdı 

UYGU SOYLU’DAN BİR ONNO TUNÇ ŞAHESERİ „AYRILIKLAR BİTMEZ“