Viele Menschen können sich ein Leben ohne Smartphone kaum vorstellen – es begleitet sie mit großer Selbstverständlichkeit im Alltag. Egal, ob man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, mit dem E-Scooter bei 45 km/h durch die City flitzt oder einen Spaziergang mit dem Kinderwagen an der frischen Luft macht – jederzeit ist das Smartphone griffbereit. Viele Handyhalterungen wackeln, stören, passen nicht auf den Lenker oder fallen gar ab. Damit ist Schluss – die VACUUM handlebar base flex von FIDLOCK garantiert dank der Kombination von Saug- und Magnetkraft nicht nur einen sicheren Halt des Smartphones, sondern kann an jedem Stangenrohr bis zu einem Durchmesser von max. 40 mm mittels einer flexiblen Schelle mit Einstellrad in Sekundenschnelle montiert werden. Die VACUUM handlebar base flex ist im Handel sowie unter www.fidlock.com für 29,99 Euro (UVP) ab sofort erhältlich.
VACUUM handlebar base flex – die perfekte Smartphone-Halterung für Stangenrohre
Ob jung oder alt – das Smartphone ist immer dabei. Es dient als Telefon, Navigationsgerät, Uhr, Musikanlage und vieles mehr. Bequemlichkeit und Sicherheit haben bei der Nutzung des Smartphones oberste Priorität. Ganz gleich, ob wir mit dem Fahrrad, Scooter, Kinderwagen, Buggy oder auch dem Rollator unterwegs sind – das Smartphone möchten wir jederzeit nutzen. Die VACCUUM handlebar base flex ermöglicht eine sichere Befestigung aller Smartphone-Modelle an einem Stangenrohr mit einem Durchmesser von 20 – 40 mm. Mit gerade einmal 51 g ist sie ein Leichtgewicht unter den Handyhalterungen.
Unter dem Motto „Doppelt hält besser“ nutzt die universelle Smartphone-Halterung die geniale Kombination der zwei unsichtbaren Kräfte Saug- und Magnetkraft. Dabei wird das Handy mit einer speziellen, ultradünnen Hülle – VACUUM phone case – oder einem VACUUM Klebe-Patch mit eingelassener Geometrie ausgestattet. Nur die VACUUM handlebar base flex an der gewünschten Position des Stangenrohres auflegen und die flexible Schelle mit Einstellrad festschrauben – einfacher kann keine Smartphone-Halterung montiert werden.
Durch das Auflegen des Handys auf den magnetischen Saugnapf rastet es automatisch ein und lässt sich um 360 Grad in die gewünschte Position drehen. Das Smartphone-Display ist frei und kann jederzeit mit einer Hand bedient werden. Eine Kugelrastung verhindert das ungewollte Verdrehen – auch wenn es auf einem Ausflug mal etwas ruppiger zugeht. Der Blickwinkel auf das Display bleibt unverändert, außer man stellt ihn neu ein. Zum Lösen des Smartphones drückt man den Hebel an der Seite des VACUUM Kopfes herunter – schon löst sich das Vakuum.
Die VACUUM handlebar base flex ist der perfekte Begleiter für jeden Ausflug. Sie ist wie das VACUUM phone case oder der VACUUM uni phone patch im Handel oder unter www.fidlock.com für 29,90 Euro (UVP) erhältlich.
Über FIDLOCK
Angefangen hat alles mit der Entwicklung einer magnetischen Halterung für Cellobögen. 2003 kam dem Profimusiker Joachim Fiedler die Idee, einen magnetischen Schnappverschluss zu entwickeln, mit dem er seinen Bogen perfekt und einhändig im Cellokasten befestigen konnte. 2007 wurde die FIDLOCK GmbH (www.fidlock.com) gegründet, zu deren Leidenschaft es gehört, aus dem kurzen Moment des Öffnens und Schließens ein intuitives, überraschendes Erlebnis zu machen. Ob Helm oder Schuh, Tasche oder Schulranzen – die Anwendungsbereiche der innovativen, patentierten Verschlusskonzepte auf Basis magnet-mechanischer Technologie sind vielfältig. Inzwischen hält das von Musiker Joachim Fiedler gegründete Unternehmen mehr als 400 Patente aus 65 Patentfamilien und ist mit 60 Distributionspartner in rund 40 Ländern weltweit vertreten.
Hahm Kommunikation / 04.04.2023
Foto: FIDLOCK GmbH