Hıdır Öztürk, der Vater von Ayten Öztürk, die von Mahmut Yıldırım, einem JİTEM-Mitglied mit dem Decknamen „Yeşil“, dessen Banner beim Spiel Bursaspor-Amedspor entrollt wurde, zu Tode gefoltert wurde, sagte: „Als ich das Spiel Bursaspor-Amedspor sah und das Foto von Mahmut Yıldırım mit dem Decknamen „Yeşil“, der den Körper meiner Tochter verstümmelt hatte, und die weißen Toros sah, haben meine Frau und ich bis zum Morgen geweint.“
Mahmut Yıldırım, der unter dem Decknamen „Yeşil“ bekannt ist und in den 90er Jahren für zahlreiche Hinrichtungen verantwortlich war, war auch für den Mord an Ayten Öztürk aus dem Dorf Başakçı in Dersim verantwortlich. Ayten Öztürk wurde am 27. Juli 1992 in Dersim von Mahmut Yıldırım, einem JİTEM-Mitglied mit dem Decknamen „Yeşil“, entführt und zu Tode gefoltert; ihre Leiche wurde am 8. August 1992 in Elazığ gefunden.
Hıdır Öztürk, der Vater von Ayten Öztürk, die von Mahmut Yıldırım, einem JİTEM-Mitglied mit dem Decknamen „Yeşil“, in Dersim entführt und zu Tode gefoltert wurde, und ihr Anwalt Cihan Söylemez erstatteten Strafanzeige gegen das beim Spiel Bursaspor-Amedspor entrollte Transparent.
Hıdır Öztürk, der Vater von Ayten Öztürk, sprach mit PİRHA.
„ICH HABE 31 JAHRE LANG NACH GERECHTIGKEIT GESUCHT, UND ALLE TÜREN HABEN SICH VOR MIR GESCHLOSSEN, EINE NACH DER ANDEREN“
1992 wurde seine Tochter von Mahmut Yıldırım, Codename „Yeşil“, und seinem Team entführt, die sie folterten, ihr die Ohren abschnitten, die Augen entfernten und ihren leblosen Körper verstümmelten. Hıdır Öztürk, der Vater von Ayten Öztürk, sagte: „Ich suche seit 31 Jahren nach Gerechtigkeit und alle Türen, an die ich seit langem geklopft habe, wurden eine nach der anderen geschlossen. Die Staatsanwaltschaft hat es nicht einmal für nötig gehalten, ein Verfahren gegen die Entführer und Mörder meiner Tochter einzuleiten. Als ich das Spiel Bursaspor-Amedspor sah und das Foto von Mahmut Yıldırım, Codename „Yeşil“, der die Leiche meiner Tochter verstümmelt hat und gegen den ein Haftbefehl vorliegt, und den weißen Stier sah, haben meine Frau und ich bis zum Morgen bitterlich geweint. Der für die Morde Verantwortliche ist noch am Leben und seine Fotos werden im Stadion enthüllt. Ich möchte Strafanzeige erstatten. Ich möchte, dass alle Familien der unaufgeklärten Morde Strafanzeige gegen Mahmut Yıldırım, Deckname „Yeşil“, erstatten. Mein Appell an die staatlichen Behörden und die Staatsanwaltschaft lautet: Ich will Recht und Gerechtigkeit.“