Mit mehr als 70.000 Besucher:innen zählt das OMR Festival in Hamburg (9. und 10. Mai 2023) zur Leitmesse für Retail, eCommerce, Creative Media und die digitale Transformation.
Das zweitägige Event-Format in der Hansestadt ist ein zentraler Programm-Höhepunkt für jeden Marketeer, Retailer und Digital-Experten. Erstmals mit dabei: OBI. Mit einem knapp 150m² großen Messestand auf der OMR-Expo sowie der inhaltlichen Teilnahme am Bühnenprogramm und in Masterclasses präsentiert sich das Unternehmen von seiner innovativen und dialog-orientierten Seite.
Mehr als nur ein Baumarkt
„Das OMR Festival ist für uns der perfekte Ort, um zu zeigen: Wir sind längst mehr als ein Baumarkt“, sagt Falco Stienen, Vice President Brand & Communication bei OBI. „Wir werden uns in Hamburg nicht nur von unseren besten orangefarbenen Seiten zeigen, sondern Vielfalt beweisen: Egal ob in Gesprächen mit jungen Startups, in der Demonstration unserer Retail Media Expertise oder in Formaten, die OBI als moderne Marke und attraktiven Arbeitgeber in den Mittelpunkt stellen.“
Mit in Hamburg vor Ort: die Expertinnen und Experten der OBI First Media Group, die Retail Media Tochter von OBI. „Die noch junge Marketing-Disziplin Retail Media ist für uns ein spannender Wachstumsmarkt, in dem wir unsere Datenexzellenz nutzen und für unsere Markenpartner die passenden Zielgruppen erschließen“, kommentiert Patricia Grundmann, Vice President Retail Media und Geschäftsführerin der OBI First Media Group. „Unsere Strategie der engen Verzahnung von stationärem und Online-Handel bietet unseren Markenpartnern völlig neue Möglichkeiten.“ Am OBI Stand auf der #OMR23 können Interessierte persönliche Gespräche mit den Retail Media-Expert:innen vereinbaren.
Auf ganzheitlichem Weg in die Zukunft
Mit mehr als vier Millionen registrierten Nutzer:innen auf der Plattform heyOBI, Tools wie dem digitalen Gartenplaner und dem immer stärkeren Zusammenspiel zwischen Offline- und Online-Geschäft, setzt OBI schon seit Langem Maßstäbe bei der Transformation des Baumarktgeschäfts. Auch mit dem Ausstieg aus der ressourcenintensiven Papier-Prospektwerbung und dem Aufbau der individuellen digitalen Kundenkommunikation übernimmt OBI als europäischer DIY-Experte eine Vorreiterrolle innerhalb der Branche.
OBI CEO Dr. Sebastian Gundel im Podcast mit OMR-Gründer Philipp Westermeyer
Erste Gedanken zum Auftritt von OBI auf dem #OMR23 tauschte OBI CEO Dr. Sebastian Gundel kürzlich im Podcast mit Philipp Westermeyer, Gründer und Host des OMR Festivals, aus. Die Episode ist überall dort verfügbar, wo es Podcasts gibt (Direktlink: OMR #565 mit Obi-CEO Sebastian Gundel – OMR Podcast (podigee.io)).
Ausführliche Details zur individuellen Programmgestaltung gibt OBI schon bald bekannt. Weitere Informationen zur führenden Digital-Veranstaltung in Hamburg finden Sie unter https://omr.com/de/events/omr23/.
Terminvereinbarung für Hintergrundgespräche und Interviews mit OBI
OBI Group Holding SE & Co. KGaA
#allesmachbar – die erste Adresse für DIY in Deutschland und Europa
Mit OBI lässt sich das Zuhause kreativ und selbst gestalten. Das Angebot umfasst Produkte und Serviceangebote für die Bereiche Heimwerken, Bauen und Garten. Die Befähigung, das eigene Zuhause nach den eigenen Vorstellungen, Möglichkeiten und DIY-Kenntnissen umzusetzen, steht für OBI an erster Stelle. Neben dem stationären Handel setzt OBI auf digitale Kunden- und Beratungskommunikation über die Plattform heyOBI. OBI ist heute europaweit mit 645 Märkten aufgestellt. Neben dem deutschen Heimatmarkt ist OBI auch in neun weiteren europäischen Ländern vertreten: Bosnien-Herzegowina, Italien, Österreich, Polen, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Tschechische Republik und Ungarn. OBI ist ein Unternehmen der Tengelmann Gruppe.
Weitere Informationen unter www.obi.de.
OBI Group Holding SE & Co. KGaA / 02.03.2023
Foto: OBI Group Holding SE & Co. KGaA