Das Ministerium für Familie und Soziales hat einen Aufruf für aufgefundene, verlassene und unbegleitete Kinder veröffentlicht, die von dem Erdbeben im Katastrophengebiet betroffen sind. Das Ministerium teilte die Liste der Orte und Kontaktpersonen mit, an denen die Kinder übergeben werden können.
Das Ministerium für Familie und Soziales gab eine Erklärung ab: „Unsere unbegleiteten Minderjährigen stehen unter der Kontrolle unseres Ministeriums“.
Das Ministerium für Familie und Soziales gab bekannt, dass die Kinder, die an den Such- und Rettungsmaßnahmen im Erdbebengebiet teilnehmen, unter der Kontrolle des Ministeriums stehen.
In der Erklärung des Ministeriums heißt es: „Nach den Erdbeben, deren Epizentrum sich im Bezirk Pazarcık in Kahramanmaraş befand und von denen 10 Provinzen betroffen waren, lautet unsere Erklärung zu den Kindern bei den Such- und Rettungsaktionen in der Region wie folgt. Unsere unbegleiteten Minderjährigen stehen unter der Kontrolle unseres Ministeriums. Die Kinder, die unter den Trümmern hervorgeholt und in Krankenhäuser gebracht wurden und deren Behandlung abgeschlossen ist, werden im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium nicht an Dritte übergeben.“
Das Ministerium rief auch dazu auf, vom Erdbeben betroffene, verlassene und unbegleitete Kinder im Katastrophengebiet zu suchen.
Das Ministerium teilte die Liste der Orte und Kontaktpersonen mit, an denen die Kinder übergeben werden können.
Fotos: Süper Haber