Physiotherapeuten, die im privaten medizinischen Zentrum Yeni Vizyon in Ankara arbeiten, verdienen monatlich zwischen 600-800 Tausend Lira und arbeiten zu Löhnen, die knapp über dem Mindestlohn liegen. Die 7 im medizinischen Zentrum tätigen Physiotherapeuten erhielten ein Gehalt von 5850 Lira, während der Mindestlohn 5.500 Lira beträgt. Während 5.500 Lira in Banken eingezahlt werden, erhalten sie 350 Lira in die Hand. So werden die Versicherungen von Physiotherapeuten auch über den Mindestlohn hinaus bezahlt
Sendika. Org berichtete, die Physiotherapeuten, die sich aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen zusammengeschlossen hatten, hätten beschlossen, ihre Forderungen an den Chef zu richten, um ihre Bedingungen relativ zu verbessern.
Die Physiotherapeuten forderten, dass ihre Gehälter auf 11.000 Lira gesenkt werden, dass ihre Versicherungsprämien auf der Grundlage ihrer Gehälter gezahlt werden und dass ihnen 50 % des Honorars, das sie bei speziellen Anwendungen erhalten, die von Physiotherapeuten durchgeführt werden, als Prämie gewährt werden.
Der Physiotherapeut, der im Namen anderer Physiotherapeuten Forderungen stellte, wurde ohne Begründung entlassen. Auch andere Physiotherapeuten reagierten auf die Situation.