in ,

481 getötete Demonstranten, 18.000 Festnahmen bei Protesten im Iran

HRNA, die Nachrichtenagentur der iranischen Menschenrechtsaktivisten

In 82 Tagen 544 Proteste in 160 Städten

In ihrem Bericht über die laufenden Demonstrationen im Iran gab HRNA, die Nachrichtenagentur der iranischen Menschenrechtsaktivisten, an, dass in 82 Tagen 544 Proteste in 160 Städten stattgefunden haben und dass diese Zahlen auf der Teilnahme von mindestens 30 Personen an den Demonstrationen basieren.

In dem Bericht gab HRNA an, dass 18 Tausend Menschen während der Demonstrationen verhaftet wurden, und die Identität von 2 Tausend 891 der Verhafteten wurde von den iranischen Menschenrechtsaktivisten-Gemeinschaften festgestellt. In der Fortsetzung des Berichts wies die Agentur darauf hin, dass es sich bei 129 der geteilten Identitäten um Kinder unter 18 Jahren und bei 605 Personen um Universitätsstudenten handelte.

In dem Bericht, in dem auch die Namen der vom iranischen Regime gegen die Demonstranten eingesetzten Waffen genannt werden, heißt es, dass Kalaschnikows, deutsche G3-Waffen, HS50-Attentatwaffen und viele verschiedene Pistolen und Luftdruckwaffen gegen die Demonstranten eingesetzt wurden.

In seinem Bericht gab HRNA bekannt, dass der Einsatz dieser Waffen gegen die Demonstranten aus gerichtsmedizinischen Berichten und Recherchen von Aktivisten hervorgegangen sei. Die Agentur gab auch eine Erklärung zu den Menschen ab, die bei den Demonstrationen ihr Leben verloren haben, und betonte, dass sie bisher nur die Identität von 481 toten Demonstranten klären konnte.

Foto: BasNews

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

11. KİMYA AR-GE PROJE PAZARI’NDA 900 BİN LİRA ÖDÜL VERİLDİ

HUZURSUZ BACAK SENDROMU HASTALIĞI, DEMİR EKSİKLİĞİNİN HABERCİSİ OLABİLİR