Galatasaray besiegte Beşiktaş mit 2:1 im Derby in der 13. Woche der Spor Toto Super Liga.
In der Partie im Nef-Stadion ging Galatasaray durch ein Tor von Mauro Icard in der 18. Minute mit 1:0 in Führung, während Beşiktaş durch ein Tor von Cenk Tosun in der 28. Minute antwortete und die erste Halbzeit mit einem 1:1-Unentschieden beendete.
Die Gelb-Roten starteten gut in die zweite Halbzeit und erzielten in der 59. Minute mit dem zweiten Treffer von Icardi das 2:1. Danach verteidigte Galatasaray, das zwei Bälle an den Pfosten setzte und aus vielen wichtigen Situationen kein Glück hatte, sein Tor in den letzten Minuten des Spiels gut und ging als 2:1-Sieger vom Platz. Mit diesem Ergebnis erhöhte Galatasaray sein Punktekonto in der Liga auf 24, während Beşiktaş bei 22 Punkten blieb.
Der Trainerstab und die Spieler von Galatasaray freuten sich nach dem Spiel sehr. Die Spieler versammelten sich in der Mitte des Spielfelds, um den Sieg zu feiern, und gingen dann auf die Tribüne, um ihre Freude mit den Fans zu teilen. Während sich die Spieler und die Fans gegenseitig anfeuerten, feierte Icardi, der den Siegtreffer erzielte, den Sieg mit der Fahne, die er von der Tribüne nahm.
Der technische Direktor von Galatasaray, Okan Buruk, verließ das erste Derby seiner Trainerkarriere mit einem Sieg. Okan Buruk, der in seiner Fußballkarriere viele Derbys sowohl für Galatasaray als auch für Beşiktaş bestritt, gab gegen Beşiktaş sein erstes Derby als Trainer. Die gelb-rote Mannschaft gewann das erste Derby unter Buruk. Okan Buruk gewann auch zum ersten Mal in der Liga gegen Beşiktaş-Trainer Şenol Güneş. Die Galatasaray-Fußballer Lucas Torreira, Sergio Oliveira, Dries Mertens, Mauro Icardi, Milot Rashica, Abdülkerim Bardakcı, Leo Dubois, Fredrik Midtsjö und Emmin Bayram feierten ebenfalls ihren ersten Derbysieg in der Super Liga.