in ,

„Wir haben die Stromexporte in europäische Länder wegen der Anschläge ausgesetzt“

Präsident der Ukraine Volodymyr Zelensky

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij erklärte, dass die Ukraine aufgrund intensiver Angriffe der russischen Streitkräfte die Stromexporte in europäische Länder einstellen musste.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij erklärte, dass die Ukraine aufgrund intensiver Angriffe der russischen Streitkräfte die Stromexporte in europäische Länder einstellen musste. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij teilte mit, dass er aufgrund der intensiven Angriffe der russischen Streitkräfte auf die Energieinfrastrukturen seines Landes in letzter Zeit die Stromexporte in europäische Länder einstellen musste.

Laut einer schriftlichen Erklärung des ukrainischen Ratsvorsitzes empfing Zelenskiy den EU-Kommissar für Energie, Kadri Simson, der zu Gesprächen in die Hauptstadt Kiew kam. Während des Treffens, das im Präsidialamt in Kiew stattfand, erinnerte Zelenskiy daran, dass sie im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Europäischen Netz der Übertragungsnetzbetreiber (ENTSO-E) Strom nach Europa exportieren.

Zelenskiy sagte: „Leider haben wir diesen Prozess (Stromexporte) aufgrund des Angriffs der Russischen Föderation auf unser Energiesystem mit Raketen und unbemannten Kamikaze-Flugzeugen ausgesetzt.“ Zelenskiy betonte, dass man nach der Reparatur der Energieinfrastrukturen weiterhin Strom in europäische Länder exportieren wolle. 40 Prozent der Energieinfrastrukturen in der Ukraine seien durch die Angriffe beschädigt worden.

Foto: BasNews

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

BANDIRMA FÜZE KULÜBÜ

Deutschland und die Schweiz werden bei Wettbewerbsfragen enger zusammenarbeiten