„Nonstop ohne Stress und in etwa einer Stunde Flug nach Klagenfurt“, heißt es in einem Radiospot, der derzeit im Einzugsgebiet von Köln und Bonn zu hören ist. Denn ab Dezember geht es mit Eurowings wieder direkt vom Flughafen Köln/Bonn (CGN) nach Klagenfurt (KLU).
Insbesondere für Wintersportler aber auch für alle anderen Alpen-Liebhaber dürfte diese Verbindung auf großes Interesse stoßen. „Dank unserer starken Partnerschaft mit Eurowings kommen Urlauber aus Nordrhein-Westfalen in nur etwas mehr als einer Stunde Flugzeit auf die Sonnenseite der Alpen“, sagt Marcus Hepner vom Marketing-Team des Flughafens Klagenfurt.
Durch die gute Anbindung an den ÖPNV der Städte Köln und Bonn und deren Einzugsgebiete können Reisende ganz ohne Auto ihren Winterurlaub ab dem Köln/Bonn Airport antreten und stehen schnell auf der Piste. Damit die Fluggäste auch vor Ort in Kärnten auf ein Auto verzichten können, haben sie die Möglichkeit, vom Flughafen Klagenfurt schnell und unkompliziert mit auf die Flugzeiten abgestimmten Bustransfers in die Skigebiete zu gelangen. Informationen dazu befinden sich auf der Website des Airport Klagenfurt unter www.airport-klagenfurt.at .
Die Flüge von Köln/Bonn nach Klagenfurt sind auf www.eurowings.de buchbar.
Neben den Direktflügen von Köln/Bonn nach Klagenfurt ist der Kärntner Airport weiters ganzjährig aus den deutschen Großstädten über Umsteigeverbindungen via Wien mit Austrian Airlines (www.austrian.com) erreichbar. Die Strecke Wien-Klagenfurt wird mehrmals täglich bedient.
First Class Agentur / 26.10.2022
Foto: Airport Klagenfurt