in ,

Autorin Esma Arslan ihr Werk „Nazar“ vorgestellt

Literaturveranstaltung im HAAK-BIR

Esma Arslan, Geschäftsfrau, Tierschützerin, Schriftstellerin und Dichterin aus Hamburg, stellte unter großer Beteiligung ihren fünften Werk, Essayband mit dem Titel "Nazar" vor.

Esma Arslan, Geschäftsfrau, Tierschützerin, Schriftstellerin und Dichterin aus Hamburg, stellte unter großer Beteiligung ihren fünften Werk, Essayband mit dem Titel „Nazar“ vor. Arslans Bücher waren zwar in kurzer Zeit ausverkauft, aber die Autorin sagte, dass die Einnahmen aus ihren Büchern für streunende Tiere gespendet werden.

Die Schriftstellerin und Unternehmerin Esma Arslan veranstaltete den Tag der Vorstellung und Signierung ihres ersten Essaybandes mit dem Titel „Nazar“ mit großer Beteiligung, nachdem sie zuvor bereits vier Bücher mit den Lesern zusammengebracht hatte. Zahlreiche Literatur- und Buchliebhaber sowie Pressevertreter kamen zu Arslans Veranstaltung in den Vereinssaal des Anatolisch-Alevitischen Kulturvereins Hamburg (Haak-Bir) im Hamburger Stadtteil Rothenburgsort. In ihrer Eröffnungsrede sagte Seval Ünlü, Präsidentin von Haak-Bir: „Eine solche Veranstaltung steht auch im Einklang mit unserer Lehre. Die Worte unseres Heiligen „Das Ende des Weges ohne Wissen ist Dunkelheit“ weisen ebenfalls auf die Bedeutung von Wissen und Lesen hin. In diesem Sinne ist es uns eine Ehre, dieses Buch hier vorzustellen. Es ist auch ein besonderes Glück, dass die Einnahmen aus den Büchern für streunende Tiere gespendet werden.“

Esma Arslan, Geschäftsfrau, Tierschützerin, Schriftstellerin und Dichterin aus Hamburg, stellte unter großer Beteiligung ihren fünften Werk, Essayband mit dem Titel „Nazar“ vor.

Es sei ein schwieriges Unterfangen, über das Schreiben zu sprechen und zu vermitteln, was sie wisse, sagte Arslan: „Da wir keine lesefreudige Gesellschaft sind, gehört es zu den Aufgaben von uns Schriftstellern wie auch von Lehrern, Kinder und Erwachsene für Bücher zu begeistern und sie anzulocken. Wir sollten dies tun, indem wir schreiben, erzählen, zeigen, auf Wunden und Probleme hinweisen, aber oft auch, indem wir das Richtige und Lösungen aufzeigen. Da Schriftsteller Menschen sind, die schreiben, können und sollten sie dies am besten durch Schreiben tun. Ausgehend von dieser Idee wurde mir klar, dass ich dieses Werk schreiben musste.“ Arslan sagte, dass man lernt, erleuchtet und aufklärt, wenn man schreibt: „Ich nenne dies einen gegenseitigen Austausch, einen fruchtbaren Austausch. Egal wie viel man weiß, was nützt es, wenn man seine Manieren, Erfahrungen und sein Wissen nicht teilt? Da wir soziale Wesen sind, gibt es nichts Natürlicheres, als das, was wir in unseren Kopf und Herzen haben, teilen zu wollen. Nach seiner Rede signierte Arslan sein neuestes Buch mit dem Titel „Nazar“ zusammen mit seinen früheren Büchern mit den Titeln “Yarım kalan Aşk, “Giden Gün”, “Resmime Dokunan Çığlık”, “Sana Düşlerimden bahsedeceğim”. Obwohl die Bücher in kurzer Zeit ausverkauft waren, betonte Arslan, dass der Erlös aus dem Verkauf des Buches für streunende Tiere gespendet wird.

Die Veranstaltung endete damit, dass die Besucher Fragen stellten und die Autorin Antworten gab.

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Mark Zuckerberg, tüm zamanımızı ve paramızı onun sanal fantezi ülkesinde tutsak halde geçirmemizi istiyor

DÜNYADA 500 BİNDEN FAZLA RÜZGAR TÜRBİNİ TEKNİSYENİNE İHTİYAÇ VAR!