Der von Bel Studio produzierte Film „Teufelskreis / Kısır Döngü“ mit Sümeya Kökten auf dem Regiestuhl und Burak Hakkı, Serra Erciyes, der belgischen Schauspielerin Shark Carrera und Julie Bezin in der Hauptrolle wurde heute in Belgien veröffentlicht. In den ersten Monaten des Jahres 2023 sorgte der Film, der voraussichtlich in der Türkei in die Kinos kommen wird, für Aufregung auf der Leinwand.
Regisseur Sümeya Kökten gab an, dass die Entstehungsgeschichte des Films 2007 durch die Warnungen seiner Mutter vor der Organmafia in seinem Kopf wiederbelebt wurde und sagte: „Ich habe das Drehbuch 2012 durch umfangreiche Recherchen fertiggestellt.“ Kökten erklärte, dass der Großteil der Dreharbeiten in Belgien und Bursa Gemlik stattfand: „Wir sind mit einem begrenzten Budget gestartet. Die Einwohner von Gemlik, die Gemeinde und die Polizei im Bezirk haben unserem Team bei den Dreharbeiten sehr geholfen. Das werde ich nie vergessen.“
Kökten erklärte, dass es für ihn sehr angenehm war, einen Film in der Türkei zu drehen, und dass er für die Gastfreundschaft aller Menschen während der Dreharbeiten dankbar sei: “ Was mich während der Dreharbeiten am meisten beeindruckt hat, war das Wohlwollen der Menschen in Gemlik. Wo auch immer wir hinkamen, wir hatten nicht einmal Ausgaben für Lebensmittel, die Herzlichkeit aller Menschen, denen wir begegneten, machte uns sehr glücklich. Er benutzte seine Ausdrücke.
Der Film „Teufelskreis / Kısır Döngü“ unterstreicht die Bedeutung der Organspende und zeigt die Verzweiflung der Familien, die auf eine Spende warten. Der Film, der eine dramatische Geschichte erzählt, zeigt auch das grausame Gesicht der Organmafia. Der Film, geschrieben und inszeniert von Sümeya Kökten, erzählt das Drama einer Familie, die in das Netz der Organmafia zwischen Belgien und der Türkei gerät. „Teufelskreis / Kısır Döngü“ , der die Geschichte einer Anwaltsmutter erzählt, die mit der Organmafia zusammenarbeiten muss, um ihren herzkranken Sohn zu retten, lädt einerseits zum Mitfühlen ein und bringt andererseits mit seiner dramatischen Geschichte die Zuschauer zum Weinen.