PopSockets, der Hersteller von Handygriffen und Lifestyle-Accessoires, kündigt die Initiative „The Future is Plant Based“ an – einen mehrjährigen Plan, die Kraft der Pflanzen zu nutzen, um mit Produkt- und Sozialinnovationen den Klimawandel und die globale Ungleichheit zu bekämpfen.
Der Schwerpunkt der Produktinnovation liegt auf der Verwendung von PlantCore™, einem sorgfältig zusammengestellten Mix aus pflanzlichen, vollständig recycelbaren Materialien, der bei neuen und bestehenden Produktlinien eingesetzt wird, um deren CO2-Fußabdruck zu verringern. Die Innovation im sozialen Bereich wird sich auf Partnerschaften mit gemeinnützigen Organisationen und Unternehmern konzentrieren, die sich für einen besseren Zugang zu pflanzlichen Lebensmitteln und die Reduzierung von Lebensmittelabfällen einsetzen.
„‘The Future is Plant-Based‘ ist eine Erweiterung unserer Impact-Strategie, die uns helfen wird, unsere Mission, eine dauerhafte globale Marke aufzubauen, die einen wachsenden positiven Einfluss auf die Gesundheit und das Wohl des Planeten hat, effektiver zu erfüllen“, so David Barnett, Gründer und CEO von PopSockets. „Der Klimawandel ist eine existenzielle Krise, die schnell angegangen werden muss, und pflanzenbasierte Strategien bieten eine einfache, aber sehr effektive Möglichkeit für Unternehmen, Regierungen und Einzelpersonen, Maßnahmen zu ergreifen.“
PopSockets wurde im August 2022 als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert und hat die SCS Global Carbon Neutral-Zertifizierung für etwa 90 % seiner Produkte erhalten. Zertifizierte Produkte, zu denen auch die PlantCore™-Hüllen für das iPhone 14 und die PlantCore™-Griffe gehören, werden auf Amazon mit einem Climate Pledge Friendly-Badge gekennzeichnet, damit Verbraucher, die nachhaltig einkaufen möchten, dies leicht erkennen können.
PopSockets investiert auch in innovative Klimalösungen durch Partnerschaften mit Farmlink und Climate Refarm, zwei unternehmerischen Organisationen, die daran arbeiten, neue pflanzliche Kohlenstoffausgleichsprojekte zu schaffen, die die Lebensmittelverschwendung reduzieren und die Umstellung auf eine pflanzenreiche Ernährung erleichtern – laut Project Drawdown die beiden wirkungsvollsten globalen Strategien zur Bekämpfung des Klimawandels. Das Unternehmen ist außerdem stolz darauf, PLANTS + PERKS, das weltweit erste pflanzenbasierte Gesundheits- und Wellness-Portal für Mitarbeiter, als einen seiner ersten Investoren und Kunden in den USA zu unterstützen.
Um die Ungleichheit weiter zu bekämpfen, wird PopSockets sein „Plant Positive“-Programm mit „Partnership for a Healthier America“ (PHA) auf bis zu eine Million Portionen frisches Obst und Gemüse für bedürftige Familien ausweiten. Das Programm, das eine Spende von 2 Dollar (entspricht fünf Portionen) vom Verkauf der meistverkauften PlantCore-Handygriffe auf PopSockets.com an das PHA-Programm „Good Food for All“ vorsieht, hat die Erwartungen bereits weit übertroffen und das ursprüngliche Ziel von 150.000 Portionen um das Doppelte übertroffen.
„Unser Ziel ist es, mit ‚The Future is Plant Based‘ ein Innovationsmodell zu schaffen, das die Zusammenarbeit und das Handeln fördert, die Kraft der Pflanzen zu nutzen“, sagt Sandeep Patel, Präsident und CFO von PopSockets. „Wir sind zuversichtlich, dass die Reduzierung von Lebensmittelabfällen und die Umstellung auf eine pflanzenreiche Ernährung die Welt in die Lage versetzen wird, die Klimaziele zu erreichen und eine wachsende Bevölkerung nachhaltig zu ernähren.“
TRIBES / 14.10.2022
Foto: TRIBES