in ,

Biden nimmt Russland ins Visier und richtet eine Botschaft an China

USA

US-Präsident Joe Biden hat in seiner Rede vor der 77. Generalversammlung der Vereinten Nationen Russland ins Visier genommen.

US-Präsident Joe Biden hat in seiner Rede vor der 77. Generalversammlung der Vereinten Nationen Russland ins Visier genommen. Biden bekräftigte seine Unterstützung für die Ukraine und erklärte, nur Russland stehe einer Beendigung des Krieges im Wege. In seinen Erklärungen zum Krieg zwischen Russland und der Ukraine sagte Biden Folgendes:

„In diesem Krieg geht es darum, das Existenzrecht der Ukraine als Staat und das Existenzrecht der Ukraine als Volk zu beseitigen. Egal, wo Sie sind, egal, wo Sie leben, egal, was Sie glauben. Das sollte Ihnen das Blut in den Adern gefrieren lassen. Die Vereinigten Staaten wollen, dass dieser Krieg zu fairen Bedingungen beendet wird, zu den Bedingungen, für die wir alle unterschrieben haben. Man kann das Territorium einer Nation nicht mit Gewalt an sich reißen.

Das einzige Land, das dem im Wege steht, ist Russland. Wir werden uns mit der Ukraine solidarisch zeigen. Die Ukraine hat die gleichen Rechte, die jedem souveränen Staat zustehen. Wir werden uns solidarisch gegen die russische Aggression stellen“.

Biden betonte, dass es in einem Atomkrieg keinen Gewinner geben werde: „Was auch immer sonst in der Welt geschieht, die Vereinigten Staaten sind bereit, kritische Rüstungskontrollmaßnahmen durchzuführen. Ein Atomkrieg kann nicht gewonnen werden und sollte niemals geführt werden. Die fünf ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats haben diese Verpflichtung im Januar bekräftigt, aber heute sehen wir beunruhigende Tendenzen“.

Der russische Präsident Wladimir Putin habe Europa mit Atomwaffen gedroht, sagte Biden: „Präsident Putin hat Europa offen mit Atomwaffen gedroht und seine Verantwortung für die Nichtverbreitung eklatant missachtet. Jetzt fordert Russland mehr Truppen für den Krieg und der Kreml organisiert ein gefälschtes Referendum, um zu versuchen, Teile der Ukraine zu annektieren, was eine Verletzung der UN-Charta darstellt.

Biden betonte, dass sie in keiner Weise einen Konflikt mit China wollen: „Lassen Sie mich direkt über den Wettbewerb zwischen den Vereinigten Staaten und China sprechen. Die Vereinigten Staaten werden bei der Bewältigung der sich verändernden geopolitischen Trends eine vernünftige Führungsrolle übernehmen. Wir sind nicht auf einen Konflikt aus. Wir sind nicht auf einen kalten Krieg aus. Wir verlangen von keiner Nation, sich zwischen den Vereinigten Staaten und einem anderen Partner zu entscheiden“.

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

Kemer sıkma yasası eczanelerdeki gergin personel ve ekonomik durumu daha da kötüleştiriyor

İş Sanat Antik Sahne „Ben Anadolu“ ile Buluşuyor