Nach Abschluss der Hinrunde 2021/22 werden 21 Teams für faires Verhalten in ihren Ligen belohnt. Für die Bewertung der Hinrunde kamen alle Spiele bis zum 30. November 2021 in die Wertung.
In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Fußball-Verband (HFV) vergibt die Sparda-Bank Hamburg nach Abschluss der jeweiligen Hin- und Rückrunde einer jeden Saison seit 2008 den Sparda-Bank Hamburg Fairnesspreis.
Die Sparda-Bank Hamburg unterstützt damit auch weiterhin den Hamburger Amateurfußball, um das Fair-Play auf den Fußballplätzen nachhaltig zu fördern.
Teilnehmen können alle Mannschaften aus dem Frauen- und Herrenfußball, sowie die Teams der A- bis C-Junioren und der B- und C-Juniorinnen, die am Punktspielbetrieb – Feld – teilnehmen.
Bemerkenswert: Sowohl die 1. Herren vom TuS Dassendorf als auch die 1. Frauen vom Eimsbütteler TV sind nicht nur auf dem Feld, sondern auch in puncto Fairness aktueller Tabellenführer der Oberliga Hamburg.
Jörn Ehrke, Abteilungsleiter Marktbereich Süd der Sparda-Bank Hamburg: „Wir sind froh, dass im Hinblick der Corona-bedingten Lage auf den Sportplätzen ein Stück weit Normalität eingezogen ist, und wir auch wieder in sportlicher Sicht Fairness im Fußball belohnen können. Fairness im Sport prägt und fördert gutes, mitmenschliches Verhalten im Leben, welches aufgrund der aktuellen Geschehnisse in Osteuropa wichtiger denn je ist. “
Christian Okun, HFV-Präsident: „Die Belohnung von fairem Verhalten ist ein wichtiger Aspekt, um Unfairness zu bekämpfen. Es ist schön zu sehen, dass sich oft gute Leistungen und Fairness ergänzen. Ich danke der Sparda-Bank Hamburg für ihr großartiges Engagement in Höhe von insgesamt 42.000 Euro pro Saison und gratuliere allen Sieger*innen-Mannschaften, die für ihr faires Verhalten eine stattliche Geldsumme bekommen und die Ehre haben, als Fairplay-Sieger*innen in der Gewinner-Liste zu stehen.“
Eine Übersicht mit allen Fairnesstabellen der Hinrunde 2021/22 gibt es auf hfv.de.
Die Gewinnervereine werden je gesondert benachrichtigt.
HFV / 10.03.2022
Logo: HFV