Die ultimative Unisex Notfalltoilette für unterwegs aus Rezyklate – Empfehlung von der Deutschen Umwelthilfe
Wer kennt diese Situation nicht: Die Blase drückt und man kann es nicht mehr aushalten? Jetzt eine Toilette zu finden, ist nicht ganz einfach, vorwiegend für Damen, denn es ist kein stilles Örtchen in Sicht. Gerade auch für Menschen mit Inkontinenz und Rollstuhlfahrer ist das alltägliche Toilettenproblem unterwegs ein großes Problem. Da hat Jonhy Wee die Lösung! Für genau diesen Ernstfall wurde die einzigartige umweltfreundliche Minitoilette entwickelt.
„Diskret, praktisch und kompakt – mit Jonhy Wee ist man für den Ernstfall vorbereitet. Gerade in Situationen, wo keine Toilette in der Nähe ist, wie z.B. im Stau, mit der Familie und den Kindern unterwegs, beim Campen, Wandern oder auf einem Festival, sichert Johny Wee eine schnelle Erleichterung“, so George Strohmaier, Gründer von Jonhy Wee.
Das oberste Ziel bei der Entwicklung der umweltfreundlichsten Notfalltoilette für unterwegs war es, deine hygienische Lösung für alle Geschlechter anzubieten. “Geschlechterfreundlich“ – wie das Team Jonhy Wee auch sagt. Ob als Minitoilette, Reisetoilette, Urinbeutel oder einfach Pinkelbeutel, Jonhy Wee ist der treue Begleiter, mit dem Frauen nun auch im Stehen pinkeln können!
„Pinkeln hört niemals auf. Jeder sollte das recht haben überall und zur jederzeit zu pinkeln. Wir wollen das Thema ‚Urinieren‘ mit Humor nehmen, man sollte ehrlicher darüber sprechen“, sagt Robert Lerch.
Unsere Mission: Die umweltfreundlichste Minitoilette
Denn unsere Umwelt sollte uns allen am Herzen liegen, deswegen entwickelt das Team stetig an neuen nachhaltigen Lösungen. “Wir möchten nicht mehr Plastik produzieren, sondern altes nutzen.“ Die Pinkelbeutel Jonhy Wee sind aus 100% recycelten Waschmittelflaschen und alten Folien hergestellt.
„Wir haben uns letztendlich für Rezyklate entschieden, dessen Empfehlung von der Deutschen Umwelthilfe kam.“
Zudem setzt das Unternehmen auf FSC-zertifizierte Verpackung, für jeden Baum werden so, vier neue Bäume gepflanzt. Im Inneren der Minitoilette sorgen kleine Absorber dafür, dass der Urin in sekundenschnelle in festes Gel gewandelt wird. So können sich keine Bakterien und entwickeln und keine Gerüche entstehen. Durch den zusätzlich für Frauen entwickelten Adapter, sowie die einfache und sichere Handhabung ist Jonhy Wee auch für Kleinkinder geeignet, z.B. beim Töpfchentraining. Menschen mit Inkontinenz oder Gehbehinderungen schwören auf die Minitoilette, da sie so klein ist, dass sie in jede Hosen- oder Handtasche passt.
So läuft es blendend bei allen
Jeder Beutel hat einen Verschluss, sodass nach dem Gebrauch das Gel nicht ausläuft. Das Fassungsvermögen der Minitoilette beträgt 900ml, so kann bei erneutem Harndrang, Jonhy Wee ganz einfach noch mal benutzen, bis das Limit erreicht ist. Jede Verpackung enthält 3 Pinkelbeutel, die problemlos in jede Hosentasche, Handtasche oder ins Handschuhfach passen.
Jonhy Wee in kurz gesagt:
- Geschlechterfreundlich oder für alle Geschlechter
- Klein & kompakt, passt in jede Hosentasche
- 100 % Flüssigkeit wandelt sich in fest Gel
- Auslaufsicher – Keine Bakterien und geruchlos
- Bis 600ml mehrfach nutzbar
- Aus 100 % recyceltem Material hergestellt
Die menschliche Blase kann dabei bis zu einen Liter Urin aufnehmen, wobei der Drang, auf die Toilette zu gehen, für Frauen bereits bei ca. 250 ml und für Männer bei ca. 350 ml, einsetzt. Die Häufigkeit des Wasserlassens hängt dabei von der Lebensweise, der täglichen Wasseraufnahme, dem Gesundheitszustand, Medikamenten und dem Alter ab. Wir können zwar den Harndrang für einige Zeit unterdrücken, Ärzte raten jedoch davon ab, dies regelmäßig zu tun, da es schwerwiegende und langfristige Folgen für die Gesundheit haben kann.
Der Pinkelbeutel ist praktisch überall einsetzbar. Er ist leicht, schnell anzuwenden und hygienisch, somit die erste Wahl, egal, wohin die Reise geht.
Mit Jonhy Wee in der Tasche werden täglichen Ausflüge und Autofahrten sorgenfrei. In diesem Sinne: „Feel free to pee with Jonhy Wee”
Jonhy Wee GmbH & CO. KG
Das Wort JOHN – ein altmodischer Begriff aus dem Englischen für Toilette, HY – die ersten Buchstaben von Hygiene und WEE – ein umgangssprachlicher Begriff für Pinkeln, den selbst die Kleinsten im Englischen verstehen, bildeten den neuen Namen – Jonhy Wee.
Es dauerte bis zum Jahr 2019, bis George und sein Schwager Robert Lerch, sich zusammensetzten, um gemeinsam neue großartige Ideen zu entwickeln und die Pinkelbeutel umweltfreundlicher zu gestalten – es war Zeit für die neue Generation Jonhy Wee. Die Welt hat zu lange gewartet!
Jonhy Wee GmbH & CO. KG / 29.12.2021
Foto: Jonhy Wee GmbH & CO. KG / MiU24®KG