Die Spielwarenmesse, die vom 28. Januar bis 1. Februar 2025 ihre Tore öffnet, gilt weltweit als führend – mit internationalen Ausstellern und Besuchern, von denen viele über den Airport Nürnberg anreisen.
Dafür setzen Airlines größere Flugzeuge ein oder erhöhen ihre Frequenzen. Die Lufthansa zum Beispiel erweitert ihre Kapazität ins Drehkreuz Frankfurt während des Messezeitraum um vier Flüge mit Airbus A320 und einen mit Airbus A321. Turkish Airlines klotzt richtig ran und setzt zum Beginn der Messe ein Großraumflugzeug vom Typ Airbus A330-200 und zum Ende sogar zweimal eine Boeing 787-9 mit jeweils bis zu 300 Sitzplätzen ein. Die Spielwarenmesse ist zudem eine Kooperation mit Turkish Airlines eingegangen: Die Teilnehmenden der Messe können von speziellen Rabatten auf internationale Flüge mit Turkish Airlines nach Nürnberg profitieren (mehr dazu unter www.spielwarenmesse.de/de/besuchen/anreise).
Die Werbeflächen am Airport sind in Messezeiten besonders begehrt: Namhafte Spielwarenhersteller begrüßen die internationalen Gäste mit farbenfrohen Kampagnen. Diesmal werben u.a. Barbie, Feuerwehrmann Sam und Playmobil in der Gepäckrückgabe, der Ankunftshalle und im Außenbereich.
Flughafen Nürnberg GmbH / 23.01.2025
Foto: Tindara Koslowski / Airport Nürnberg