Der beliebte Ferienflieger Corendon Airlines baut sein ohnehin starkes Angebot in Nürnberg kurzfristig weiter aus und erhöht die Kapazitäten auf mehreren Strecken gen Süden. Damit wird das Sommerangebot für Urlauber am Airport Nürnberg speziell im Pfingstmonat Juni noch größer.
Die Fluggesellschaft Corendon Airlines mit Hauptsitz in Nürnbergs Partnerstadt Antalya begann bereits vor 15 Jahren mit regelmäßigen Flügen in die Hafenstadt an der türkischen Riviera und unterhält seit 2019 eine Basis mit stationiertem Flugzeug und Besatzung in Nürnberg. Die Airline befördert Passagiere für namhafte Reiseveranstalter, bietet aber auch Tickets im Einzelplatzverkauf an. Inzwischen umfasst der Flugplan ab Nürnberg im Sommer bis zu 15 Ziele.
Die Nachfrage aus der Metropolregion ist groß. Daher kündigt die Airline jetzt deutliche Kapazitätserweiterungen für Juni und damit die Pfingstferien an, sprich: mehr Flüge, mehr Sitzplätze. So wird das Top-Ziel Antalya allein von Corendon Airlines bis zu dreimal täglich angesteuert, im Juni ergänzt durch Zusatzflüge jeweils montags, donnerstags, samstags und sonntags. Auch nach Mallorca gibt es mehrmals wöchentlich Zusatzflüge. Das Gleiche gilt für Heraklion auf Kreta, die Insel Kos und Rhodos.
Erst vor kurzem sorgte Corendon Airlines für Aufsehen, denn die Ferienfluggesellschaft bietet auf Flügen in die Türkei neuerdings Döner im Bordmenü an. Das Gericht aus einer Fladenbrottasche mit Grillfleisch und Salat kostet nicht mehr als in der Dönerbude um die Ecke und kommt bei der Passagieren prima an.
Flughafen Nürnberg GmbH / 17.01.2025
Foto: Simon Rein / Airport Nürnberg