Warum scheint die wahre Liebe so schwer zu finden? Warum blockieren wir uns selbst, wenn es darum geht, endlich anzukommen – gerade in einer glücklichen Beziehung? In seinem neuen Buch „Die Kunst des Ankommens“ beleuchtet Neurowissenschaftler und Psychiater Dr. Raphael Bonelli, warum wir uns oft selbst im Weg stehen, wenn es um Liebe, Sex und Beziehung geht.
Er zeigt, wie innere Ängste und Selbstzweifel uns davon abhalten, den Partner zu finden, den wir uns wirklich wünschen – und wie wir diese Muster endlich durchbrechen können. Viele von uns leben in der ständigen Hoffnung, dass noch etwas Besseres kommt – sei es der perfekte Partner oder der Traumjob. Doch genau diese Denkweise hält uns oft davon ab, wirklich anzukommen. In seinem Buch gibt er neuroanalytische Tipps, wie wir unsere Selbstsabotage auflösen und echte Nähe zulassen können.
Über den Autor:
Raphael M. Bonelli, geboren 1968, ist Neurowissenschaftler und habilitierter Psychiater. Er arbeitet in der Wiener Innenstadt in eigener Praxis. Forschungsaufenthalte führten ihn an die Harvard University, die University of California Los Angeles (UCLA) und die Duke University. Bonelli leitet das RPP-Institut und betreibt damit Social-Media-Kanäle mit insgesamt etwa 350.000 Abonnenten. Er ist Autor mehrerer Bücher über psychologische Themen, seine letzten beiden Bücher, Bauchgefühle und Die Weisheit des Herzens, waren SPIEGEL-Bestseller.
edition a Ges.m.b.H. / 20.11.2024
Foto: edition