Bengü Beker, eine der ambitioniertesten Stimmen der türkischen Popmusik, die mit „Sana Yıldızları Ödediğimden“ und den darauf folgenden Singles einen starken Einstieg hatte, präsentiert sich nun mit ihrem ersten Album „Bir Yol Bu“, das von Mabel Matiz produziert wurde. Vor der Veröffentlichung des Albums im Mai wurden alle Songs bei einer besonderen Abendveranstaltung erstmals vor geladenen Gästen präsentiert.
An diesem Abend, an dem auch das Musikvideo zur ersten Singleauskopplung des Albums „Vaktimiz Dar Sevgilim“ erstmals gezeigt wurde, waren auch der Produzent des Albums, Mabel Matiz, und Selin Geçit, die auf dem Album ein Duett mit Bengü Beker singt, anwesend. Bengü Beker, die zusammen mit Mabel Matiz vor die Kameras trat, beschrieb das Album mit den Worten: „Es ist ein Album, dessen Vorbereitung lange gedauert hat und in das wir viel Arbeit gesteckt haben. Es ist eine wunderschöne Collage, die sowohl emotionale Wunden berührt als auch dem Rhythmus des Sommers entspricht.“ Mabel Matiz sagte: „Es war ein langer, aber angenehmer Prozess. Wir haben etwa zwei Jahre daran gearbeitet. Einige Songs waren bereits vorab veröffentlicht worden. ‚Sana Yıldızları Ödediğimden‘ hat die Zuhörer sofort begeistert. Sie waren die Vorboten des Albums. Als Musiker, die mit türkischer Popmusik aufgewachsen sind, ist dieses Album für uns als Zuhörer sehr befriedigend.“ Ihre Unterstützung für die berühmte Künstlerin Bengü Beker beschrieb sie mit folgenden Worten: „Als Kind gab es viele Sängerinnen, deren Stimme ich geliebt habe. Wenn Bengü singt, hat das eine ähnliche Wirkung auf mich, sie hat eine unglaubliche Resonanz. Wir wollten, dass eine so kraftvolle Stimme zur richtigen Zeit mit den richtigen Songs die Menschen erreicht, und genau das ist passiert.“
Der Titelsong des 12 Songs umfassenden Albums spiegelt die spirituelle Landkarte des Albums wider und ist mit seiner vielschichtigen Produktion, den kraftvollen Vocals und den eindrucksvollen Texten bereits jetzt ein Anwärter auf den Status eines türkischen Pop-Klassikers: „Vaktimiz Dar Sevgilim“ (Wir haben wenig Zeit, meine Liebe). Der Text stammt von Mabel, die Musik von Mabel und EEI. Der Song wird mit einem Musikvideo präsentiert, bei dem Berk Kuruçay Regie führte.