in ,

INTERNATIONALER INVESTITIONSGIPFEL FÜR GEOTHERMIE – IGIS

9. MAI IN NEVSEHIR

Der von der Jeotermal Investoren Vereinigung (JEMYAD) organisierte „ Internationale Geothermie-Investitionsgipfel - IGIS“ befasst sich mit den wichtigsten aktuellen Fragen auf dem Gebiet der geothermischen Energie

Am 9. Mai findet im Cappadocia Marriott Hotel in Nevşehir der „International Geothermal Investment Summit – IGIS“ statt, der organisiert wird, um das Bewusstsein für die geothermische Energie und die effektive Nutzung der Ressourcen zu schärfen, Investitionsmöglichkeiten in diesem Sektor zu erörtern und Entwicklungsmodelle auf der Grundlage der geothermischen Energie zu diskutieren.

Der von der Jeotermal Investoren Vereinigung (JEMYAD) organisierte „International Geothermal Investment Summit – IGIS“ wird sich mit den wichtigsten aktuellen Themen im Bereich der Geothermie befassen. Zu der Veranstaltung, die öffentliche und private Akteure des Sektors zusammenbringt und an der auch akademische Kreise teilnehmen, werden fast 250 Experten und Manager erwartet.

Ömer Tosun, Präsident von JEMYAD, unterstreicht die Bedeutung des Gipfels für den Sektor mit folgenden Worten: „Geothermische Energie bietet nicht nur für den Energiesektor, sondern auch für strategische Bereiche wie Gesundheit, Landwirtschaft und Tourismus große Chancen. Mit diesem internationalen Gipfel wollen wir die Investitionen beschleunigen und die Rolle der Geothermie für die Entwicklung weiter stärken, indem wir die Akteure des Sektors zusammenbringen. Die richtige Nutzung geothermischer Ressourcen trägt nicht nur zur Energieunabhängigkeit bei, sondern schafft auch neue Möglichkeiten in den Bereichen nachhaltige Landwirtschaft, Ernährungssicherheit und Tourismus. Insbesondere in Bereichen wie dem Thermaltourismus und geothermischen Gewächshäusern können Maßnahmen ergriffen werden, die einen erheblichen Beitrag zum Wirtschaftswachstum leisten. Daher spielen Organisationen wie der Internationale Geothermie-Investitionsgipfel – IGIS – eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung dieses Potenzials.“

Im Rahmen des Gipfels werden vier Sitzungen zum Beitrag der Geothermie zu den Zielen der nachhaltigen Entwicklung abgehalten. Die Rolle der Geothermie wird im Zusammenhang mit den Netto-Null-Emissionszielen erörtert, und es werden Empfehlungen zur Steigerung der landwirtschaftlichen Produktivität, zu neuen Finanzierungsmodellen und zur Entwicklung eines Rechtsrahmens für den Anbau von Gewächshäusern auf der Grundlage der Geothermie und zur Sicherung der Nahrungsmittelversorgung vorgelegt. Im Zusammenhang mit dem Thermaltourismus werden die Integration geothermischer Ressourcen in den Tourismus und das Potenzial neuer Investitionsbereiche erörtert. Der Mehrwert, den ein luxuriöser Thermaltourismus für den Sektor mit sich bringt, sowie Fragen der Finanzierung und der rechtlichen Infrastruktur werden ausführlich behandelt. Darüber hinaus werden Technologien zur Kohlendioxidabscheidung für die geothermische Stromerzeugung sowie künftige Strategien und der Finanzierungsbedarf in diesem Sektor erörtert. In der Sitzung über die Verbesserung des Investitionsumfelds und die Entwicklung der Gesetzgebung werden die Akteure des Sektors zusammenkommen und ihre Lösungsvorschläge zur Stärkung des Rechtsrahmens vorstellen.

Die JEMYAD, die ihre Aktivitäten mit dem Ziel einer effektiven, umweltverträglichen und nachhaltigen Erkundung, Erschließung, Schutz und Nutzung von geothermischen und natürlichen Mineralwasserressourcen fortsetzt, will auch die Vertretung stärken und die rechtliche Infrastruktur verbessern, indem sie Investoren des Sektors zusammenbringt. In diesem Sinne soll der Internationale Geothermie-Investitionsgipfel (International Geothermal Investment Summit – IGIS) die effektivere Integration der Geothermie in die Wirtschaft, die Landwirtschaft und den Tourismus unterstützen, indem er den verschiedenen Akteuren des Sektors die Möglichkeit gibt, ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.

What do you think?

2.9k Points
Upvote Downvote

BBL Esports startet mit Red Bull in die neue Saison

CNBC-e begann seine Sendetätigkeit in der Türkei