in ,

DAS ERDBEERGEWÄCHSHAUS MIT EINER PRODUKTIONSKAPAZITÄT VON 450 TONNEN ERDBEEREN IST MIT SPITZENTECHNOLOGIE AUSGESTATTET

Landwirtschaft

Cengiz Bayrak, der Geschäftsführer von Forte Technologie

In den letzten Jahren haben die raschen Veränderungen der globalen Wirtschaftsbedingungen dazu geführt, dass sich die Anleger alternativen Anlagemöglichkeiten zuwenden. In dieser Richtung bietet der von Forte Teknoloji gegründete Çilek Venture Capital Investment Fund (Çilek GCIF) eine sichere und nachhaltige Option für Personen, die in den Agrarsektor investieren möchten. Der wichtigste Punkt unter den Investitionskriterien des Çilek GCIF ist, dass er digitalen landwirtschaftlichen Praktiken Vorrang einräumt. Das Atasera-Projekt, das in Zukunft in Partnerschaft mit Forte Technology umgesetzt wird, ist Teil der Vision, die Landwirtschaft mit Hilfe von künstlicher Intelligenz, Drohnen, Sensoren und fortschrittlicher Software zu verändern. ForaBerry, das erste Gewächshaus für erdlose Landwirtschaft von Forte Technology, hat in acht Monaten auf 55 Hektar Land eine Produktionskapazität von 450 Tonnen Erdbeeren mit 900 Tausend Setzlingen erreicht. Modernste Drohnen, hochauflösende Kameras, durch künstliche Intelligenz unterstützte Analysesysteme und Sensoren, die in dem Gewächshaus in Adana eingesetzt werden, ermöglichen eine sofortige Überwachung der Entwicklung der Erdbeeren. Diese Technologien bieten erhebliche Vorteile wie Wassereinsparung und erhöhte Produktivität…

Der Çilek GSYF will nicht nur finanzielle Investitionen tätigen, sondern auch den technologischen Fortschritt in der Landwirtschaft unterstützen und bei der Verbreitung nachhaltiger Produktionsmethoden Pionierarbeit leisten. Der Fonds konzentriert sich auf die Unterstützung von Unternehmerinnen und Arbeitnehmerinnen, insbesondere in der Landwirtschaft, durch die Förderung der Beschäftigung von Frauen. Dieser Ansatz trägt zur Gleichstellung der Geschlechter bei und hilft dabei, dass die wirtschaftlichen Möglichkeiten ein breiteres Publikum erreichen. Als Unternehmen, das ab 2023 an der Borsa Istanbul gehandelt wird, produziert Forte Software für die Verteidigungsindustrie und macht gleichzeitig einen großen Schritt in den Agrarsektor.

REDUZIERUNG DES WASSERVERBRAUCHS UM 1 VON 8

Cengiz Bayrak, der Geschäftsführer von Forte Technologie, betonte, dass dieses Projekt nur der Anfang ist: „Im nächsten Schritt der Gewächshausinstallation geht unsere Suche nach einem einzigen Stück Land von 500 Hektar weiter. Unser Ziel ist es, Technologie und Landwirtschaft in einen größeren Maßstab zu bringen. Die meisten unserer Landwirte arbeiten mit traditionellen Methoden, aber wir streben eine Landwirtschaft 4.0 an. Indem wir die Möglichkeiten der Technologie nutzen, schaffen wir einen effizienteren und nachhaltigeren Produktionsprozess. In diesem Zusammenhang erzielen wir einen 10-mal höheren Ertrag als bei der Produktion auf dem Feld, während wir den Wasserverbrauch um 1:8 reduzieren. Wir planen, 500 Tonnen in einem ganzen Jahr zu produzieren. Dank unserer technologischen Investitionen wollen wir dieses Ziel übertreffen. Wir haben den Çilek Venture Capital Investment Fund gegründet und die Genehmigung des Kapitalmarktausschusses der Türkei (CMB) erhalten, der es sowohl großen als auch kleineren Investoren ermöglichen wird, sich an dem Projekt zu beteiligen. Zu unseren Zielen gehört es, Gewächshäuser in großem Maßstab zu errichten und den Investoren die Kosten und Gewinne dieses Geschäfts aufzuzeigen.“

What do you think?

3.8k Points
Upvote Downvote

Leonid Nikolayeviç Andreyev’in „Şeytan’ın Günlüğü“ Can Yayınları Klasikler dizisinde

Offener Aufruf für Musiker des Bozcaada Jazz Festivals!