Das manager magazin und OMR werden ab dem 1. Februar 2025 das digitale Finanzportal Finance Forward gemeinsam betreiben. Damit baut die Redaktion des führenden deutschen Wirtschaftsmagazins ihre Finanzberichterstattung deutlich aus.
Finance Forward wird alle relevanten Themen der digitalen Finanzbranche abdecken und seinen inhaltlichen Fokus um neue Branchentrends erweitern: Neben Fintechs, Banken und Krypto-Anbietern werden die Redakteurinnen und Redakteure auch verstärkt über Private Equity, Family Offices und Vermögensverwalter berichten.
In einem kostenlosen, wöchentlichen Newsletter und 14-täglichen Podcast informiert die Redaktion über Unternehmen, digitale Trends und exklusive Personalien aus der Finanzszene.
Die Recherchen von Finance Forward werden künftig auch fester Bestandteil von manager-magazin.de sein. Finance Forward wird zudem mit einem eigenen Bühnenprogramm und prominenten Speakerinnen und Speakern in das OMR-Festival im Mai in Hamburg integriert, das mit jährlich rund 70.000 Besucherinnen und Besuchern zu den größten Events der Digitalbranche in Europa gehört.
Mit der Kooperation ergänzen OMR und das manager magazin ihre jeweiligen Zielgruppen; relevantes, investigatives und exklusives Wissen über die Szene ist künftig auf allen Kanälen verfügbar.
„Wir wollen mit unseren investigativen Recherchen die Reichweite und Relevanz von Finance Forward weiter stärken und eine breitere Finanzcommunity mit exklusiven Informationen versorgen“, sagt Isabell Hülsen, Chefredakteurin des manager magazins. „Wir freuen uns sehr auf die neue Partnerschaft mit dem Team des manager magazins, mit dem wir die Marke weiterentwickeln werden“, sagt OMR-Gründer Philipp Westermeyer.
Das manager magazin wird die Inhalte redaktionell unabhängig verantworten und löst den bisherigen Redaktionspartner „Capital” ab, der Finance Forward 2019 zusammen mit OMR gegründet und aufgebaut hat. „Gemeinsam mit der Redaktion von ‚Capital’ haben wir eine moderne Medienmarke im Finanzmarkt etabliert. Ich danke dem Team für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Philipp Westermeyer.
SPIEGEL Verlag / 15.01.2025
Foto: SPIEGEL Verlag