Es muss nicht immer Nashville oder Las Vegas sein. In den USA mausern sich immer neue Orte zu beliebten Zielen für Junggesellinnen-Abschiede. Hier können Bachelorettes und ihre besten Freundinnen ausgelassen feiern, gemeinsam aktiv sein oder am Strand relaxen.
St. Pete/Clearwater: Junggesellinnen-Abschied am Strand
Wer auf Tik Tok und Instagram nach einem trendigen Ziel für die Bachelorette-Party sucht, landet immer häufiger an der Westküste Floridas. St. Pete/Clearwater hat sich zu einem wahren Hotspot entwickelt. Nicht nur für Amerikaner, auch Europäer kommen immer häufiger, denn die Region ist von Europa aus mit Direktflügen nach Tampa schnell erreicht. In Downtown St. Pete/Clearwater sind Hotels und internationale Restaurants fußläufig, von wo aus sich die Bräute und ihre Freundinnen ins Nachtleben stürzen, nur einen Spaziergang von den Bars entfernt. Der Knüller ist ein pinkfarbener Party-Bus. Er bringt die Nachtschwärmer zu den angesagtesten Locations, wie etwa ins “The One Night Stand”. Dort gibt es nicht nur Surfsides, sondern auch einen Rodeo, auf dem die Gäste sich beim Bullenreiten ausprobieren können. Anschließend vielleicht noch ein paar pinkfarbene Getränke in der „Good Fortune Bar“ und zum Absacker ins Speakeasy „Dirty Laundry“. Die Nachtszene in St. Pete/Clearwater hat für jeden ein passendes Angebot, sie reicht von Karaoke-, Cocktail- und Rooftopbars bis hin zum PedalPub auf Rädern.
Zum Relaxen geht es an die nahen Strände der Golfküste. Dort lockt mit „Jimmy B’s“ eine der besten Beachbars in Florida mit täglicher Livemusik. Wer es lieber abwechslungsreicher mag, findet auch hier eine riesige Auswahl. Zu den besten Strandbars in St. Pete Beach gehört „The Toasted Monkey“. Sie entführt ihre Gäste auf eine Zeitreise und lässt den Old-Florida-Charme aufleben. Das „Undertow“ punktet mit Strandkörben, Beachvolleyball und Dachterrasse mit Sunset-Blick. Das, „Coconut Charlies“ schafft eine romantische Stimmung mit Hängematten und Feuerkörben und die „Postcard Inn Beach Bar“ versprüht rustikalen Charme.
Scottsdale: Arizonas Hotspot
Noch neu auf der Hitliste der Bachelorette-Party-Ziele ist Scottsdale. In der Stadt im Bundesstaat Arizona stimmen die Zutaten für einen gelungenen Junggesellinnen-Abschied. Scottsdale ist berühmt für seine Pool-Partys. Dort gibt es Day-Partys an coolen Hotelpools mit Livemusik, DJs und eiskalten Drinks, zum Beispiel im „Maya Day Club“ und im „W Hotel“. Im Ausgehviertel in der hübschen Altstadt geht’s auf dem „Arizona Party Bike“ zum Pubcrawl oder von einem Wein-Tastingroom zum nächsten. Ganz bequem mit dem Fahrrad. Im Club „Barstool“ wird in „zwei Schichten“ gefeiert: von 12 bis 20 Uhr und von 20 bis 2 Uhr. Für die Privatparty im Airbnb gibts Privatköche, mobile DJs, und zum Kellnern werden Cabana Boys angeheuert.
Ausgleich gefällig? In der Unterkunft kann man Schmuckpartys und Cocktail-Klassen veranstalten und Yogalehrer für eine Session kommen lassen. Es gibt mehr als 50 Hotel- und Day-Spas, in denen Freundinnen den perfekten Wellness-Tag können. Outdoor-Abenteuer reichen von Offroad-Fahren mit ATVs durch die Wüste bis zum relaxten Tubing auf dem Salt River.
Tipp: Bei der Planung helfen der kostenlose „Scottsdale Bach Guide“ und spezialisierte Dienstleister wie „Scottsdale Bachelorette“.
Louisville, Kentucky: Bachelorette-Party mit Bourbon
Die Bourbon-Hauptstadt der Welt enttäuscht nicht, wenn es um fröhliches Feiern und Genuss im Glas geht. In der Innenstadt befinden sich allein entlang der „Whiskey Row“ sage und schreibe fünf Destillerien, die Touren anbieten und schicke Verkostungsräume haben: Old Forrester, Evan Williams Bourbon Experience, Buzzard‘s Roost, Bardstown und Michters Fort Nelson. Beliebt sind die Whiskey-Blending-Klassen bei „Barrels & Billets“, in denen man das Whiskeymixen lernt und seinen eigenen Whiskey kreieren kann. Besonders stylisch sind die Räumlichkeiten und Terrassen von „Copper & Kings“ und „Rabbit Hole“ in den Hipstervierteln Butchertown in NuLu. Dazu die Ausgehmeile Fourth Street, Brauereien, Whiskey-Bars und Clubs: In Louisville kann man mehrere Abende bis in die Morgenstunden ausgehen, denn die Bars haben bis vier Uhr morgens geöffnet. Gerne mit stilvollen Kleidern und Hüten, wie sie beim Kentucky Derby getragen werden. Hungrig? Eine gute Grundlage bietet das Soulfood der Südstaaten-Küche. Viel probieren kann man auf Food-Touren. Beim Brunchen darf es dann das eine oder andere Glas Mimonas sein!
Long Island: Stilvoll feiern vor den Toren New Yorks
Mehr als hundert Strände, charmante Kleinstädte, mehr als 60 Weingüter und eine relaxte, gehobene Atmosphäre machen die Halbinsel vor New York City zu einem äußerst beliebten Ziel für Bachelorette-Partys. Der Klassiker sind Bachelorette-Party-(Wein-)Touren: Im Party-Bus oder in der Limousine von einem Weingut zum nächsten chauffiert werden, preisgekrönte Weine verkosten, Live-Musik lauschen und den mitgebrachten Picknick-Lunch essen. Beim „Paint & Sip“ malt jede Teilnehmerin ein Gemälde.
Die Location ist eine Frage der Vorliebe. Wer gerne in Boutiquen und Galerien stöbert und Bootstouren mag, ist in Sag Harbor richtig. In East Hampton spielt die Musik am Strand, in Strandrestaurants und in den Bistros im Ort wie John Papas Café. Stilvoll mit Prosecco, Rosé und Mehrgänge-Dinners feiert man in Southampton. Montauk ist bekannt für Sonnenuntergänge am Strand und das Nachtleben von Beachbars bis Divebars.
Kaus Media Services / 04.09.2024
Foto: Kaus Media