in ,

Philadelphia erneut fußgängerfreundlichste Stadt der USA

USA TODAY 10Best Readers‘ Choice Awards 2024

Selfie vor Robert Indiana's LOVE Skulptur | © Matt Zugale for PHLCVB

Zum zweiten Mal in Folge wurde Philadelphia im Rahmen der USA TODAY 10Best Readers‘ Choice Awards 2024 zur „Most Walkable City to Visit” in den USA gewählt. Insgesamt hatten 20 US-Metropolen eine Chance auf den Titel, darunter Schwergewichte wie New York, Boston und Chicago. 

Wie fußgängerfreundlich sich eine Stadt präsentiert, spielt bei der Wahl des Reiseziels eine entscheidende Rolle. Zum Glück für Philadelphia, sind seine einzelnen Stadtteile, historischen Wahrzeichen, weltberühmten Museen, öffentlichen Kunstinstallationen und charmanten Parkanlagen sprichwörtlich dafür gemacht, zu Fuß erkundet zu werden.  

Bereits 2023 konnte sich Philadelphia im Rahmen der USA TODAY 10Best Reader’s Choice Awards in der Kategorie „Most Walkable City to Visit” gegen die Konkurrenz behaupten. Vor wenigen Wochen wurde Philadelphia erneut von den Lesern der Tageszeitung auf Platz 1 gewählt. 

Angesichts der Fülle an Highlights, die Philadelphia seinen Gästen bietet, ist es überraschend, wie nah alles beieinander liegt. Lediglich 26 Häuserblocks zählt Downtown Philadelphia vom Delaware River im Osten bis zum Schuylkill River im Westen. Anders gesagt sind es nur knapp 4 Kilometer vom Penn’s Landing zum Schuylkill River Trail, so dass das Stadtzentrum in rund einer Stunde von einem zum anderen Ende abspaziert werden kann. 

Bequeme Schuhe an, und los!
Entsprechend groß ist Philadelphias Angebot an geführten Stadtrundgängen – mindestens einen pro Interessensbereich. Zu den beliebtesten Angeboten zählen:

Philadelphia Histroy, Highlights and Revolution Tour: Dieser Standrundgang von WeVenture ist die ideale Wahl für Philadelphia-Neulinge. Auf ihrer Route liegen alle wichtigen historischen Stätten der Stadt, darunter Independence Hall, die Carpenters‘ Hall,  Elfreth’s Alley und das Betsy Ross House. 

Mural Arts Walking Tour: Philadelphias Straßen zieren mehr als 4.300 öffentliche Kunstwerke. Maßgeblich zu deren Entstehung beigetragen hat Mural Arts Philadelphia. Interessierten bietet die Organisation geführte Touren durch ihre „Openair-Galerie“ an. Wer die Stadt bevorzugt auf eigene Faust erkundet, findet in der kostenlosen App von Mural Arts Philadelphia einen interaktiven Wegweiser und viele nützliche Informationen zu den Wandbildern. 

Comedy Magic Walking Tour: “Sie werden Philadelphia nie wieder auf dieselbe Weise sehen“ lautet das Versprechen von Robert Malissa an die Teilnehmer der Comedy Magic Walking Tour. Seine Erzählungen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten untermalt der preisgekrönte Zauberer stets mit kleinen Sketchen, reichlich Magie und inspirierenden Geschichten.

City Food Tours: Für Reisende, die in Bezug auf Philadelphia sprichwörtlich auf den Geschmack kommen möchten, sind die City Food Tours gemacht. Zur Auswahl stehen Schlemmertouren über den weltberühmten Reading Terminal Market, durch Chinatown, Historic Old Town und mehr. TripAdvisor listet sie unter den besten Aktivitäten in Philadelphia.

Ghost Tour: Wer auf Geistergeschichten steht, ist in Philadelphia genau richtig, denn die Stadt zählt nicht nur zu den historischsten im ganzen Land, sondern auch zu den heimgesuchtesten. Teilnehmer der Ghost Tour of Philadelphia spazieren im Kerzenschein durch uralte Gassen, besuchen die geheimen Gärten des Independence National Park, Old City und Society Hill. Immer dem nächsten Spuk auf der Spur.

Philadelphia Convention & Visitors Bureau / 29.08.2024

Foto: © Matt Zugale for PHLCVB


 

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

KeineMusik’i İstanbul’a Getiren Monkey Project’ten Yepyeni Bir Festival

Unimog auf der GaLaBau 2024