Lesung im Teehaus Planten un Blomen
ALMANYALILAR – Die Hamburger Autorenvereinigung (HAV), eine Organisation, an der kein Hamburger Literaturliebhaber vorbeikommt, hat wieder einmal einen Leseabend organisiert. Traditionell findet am ersten Dienstagabend eines jeden Monats ein Leseabend mit einem Autor/in oder Dichter/in statt. Diesmal war das Teehaus in Planten un Blomen, einer der schönsten Grünanlagen Hamburgs, Gastgeber für die Schriftstellerin und Dichterin Margret Silvester.
Die Hamburger Schriftstellerin und Dichterin Margret Silvester las aus ihrem jüngsten Werk „Sommerträume“, aus veröffentlichten und unveröffentlichten Kurzgeschichten und Gedichten. An einem warmen und sonnigen Abend war die Lesung ein kleines prototypisches Zeugnis für den Reichtum der Stadtliteratur sowie für die Geschlossenheit des literarischen Werks der Schriftstellerin und Dichterin.
Die Dichterin und Schriftstellerin Silvester, Mitglied der HAV, des Schriftstellerverbandes Hamburg und des Niederdeutsch-Friesischen PEN-Zentrums, las Auszüge aus ihren Werken, die vom Alltag, von gewöhnlichen nachbarschaftlichen Beziehungen und Beobachtungen handeln, und gab wichtige Einblicke in ihren Schreibstil und ihre Inspirationsquellen. Die Lesung mit anschließender Fragerunde war eine kleine literarische Kostprobe in der Schönheit des Spätsommers.
04.09.2024