in ,

Bewusste Entscheidung – unterbewusste Wirkung

Bad

Elegant entspannt: Die salonblaue Variante der Serie Vitrium verleiht dem Raum eine elegante Note. Sie rundet die Badgestaltung harmonisch ab und schafft ein beruhigendes Gesamtbild. (Foto: Duravit AG)

Mit Farbe im Bad ästhetische und effektvolle Raumatmosphäre schaffen

  • Kräftige, leuchtende Farben und ihre Effekte 
  • Reduzierte Farbsättigung für ausgewogene und einladende Wirkung
  • Ästhetische Aufwertung dank raffinierter Details

So unendlich die Möglichkeiten des Farbspektrums – so vielfältig die Wirkung der einzelnen Nuancen auf die Atmosphäre des Raumes. Je nach Helligkeit, Sättigung und Kombination wirken Farben unterschiedlich. Daher lohnt es sich, bei der Farbgestaltung des Badezimmers darauf zu achten, ein harmonisches und zugleich individuelles Ambiente zu schaffen, das den persönlichen Vorlieben entspricht.


Knallige Farben – Das Designstatement 

„Farbe bestimmt auch, wie wir ein Produkt wahrnehmen. Sie ist Emotion, denn jeder hat einen individuellen Zugang. Mehrere Farben ergeben einen Farbklang, der im besten Fall eine Harmonie bildet“, sagt Christian Werner, Designer der Serie Vitrium von Duravit. Vitrium reicht von einem tiefen Zimtrot über ein kräftiges Blaugrün bis hin zu einem harmonischen Blau und bietet damit verschiedene Möglichkeiten für unterschiedliche Ansprüche und persönliche Wünsche.
Alle drei Farben strahlen eine ganz eigene Atmosphäre aus. So schafft Zimtrot eine behaglich warme Atmosphäre, die durch die Nähe zu Erdtönen Natürlichkeit ausstrahlt. Salonblau kann beruhigend wirken und schafft eine entspannende Atmosphäre, weshalb es sich besonders für Badezimmer eignet. Das matte Grünblau rundet das Farbkonzept ab und verleiht dem Bad eine natürliche Frische. Die ausgewogene Farbpalette lässt sich vielseitig einsetzen und mit vielfältigen Einrichtungsstilen kombinieren, sowohl als Hauptfarbe als auch als Akzentfarbe.


Gedeckte Farben – das harmonische Understatement 
Wer es zeitlos elegant mag, greift zu gedeckten Farben, die eine geringere Farbsättigung aufweisen und daher universell kombinierbar sind. Zarte Grau-, Grün- und Blautöne setzen individuelle und moderne Akzente, können beruhigend und neutralisierend wirken und tragen zu einer ausgewogenen und einladenden Atmosphäre bei.
Mit Sivida folgt Duravit dem Trend zur reduzierten und individualisierbaren Farbgestaltung im Bad. Kombiniert mit matten Oberflächen bei Waschtisch und Möbel entsteht ein modernes Badensemble. Der Clou: Der Waschtisch ist optional in Bicolor-Ausführung erhältlich und setzt so spannende Farbakzente.


Akzente setzen – das wirkungsvolle Upgrade 

Deutlich weniger Aufwand, aber mit großer Wirkung: Harmonische Accessoires und einzigartige Details schaffen persönliche Akzente. Mit Armaturen, Brausen, Möbeldetails und Badaccessoires in fünf geschmackvollen Oberflächen eröffnet Duravit völlig neue Gestaltungsspielräume im Bad. Mit den zusätzlichen PVD-Oberflächen lassen sich individuelle und ansprechende Badkreationen ohne aufwendige Renovierungsarbeiten realisieren. Ob als komplettes Badprogramm oder für gezielte Akzente – das Farbkonzept von Duravit besticht durch stimmige Nuancen, die dem Bad ein hochwertiges Flair verleihen und sich gekonnt vom Mainstream abheben.

Duravit AG / 12.09.2024

Foto: Duravit AG

What do you think?

1.9k Points
Upvote Downvote

Prof. Dr. Volker Nürnberg mit neuesten Erkenntnissen zum Post-Holiday-Syndrom

Fehler beim Inhalieren erkennen und vermeiden dank Dienstleistung der Apotheken