in ,

Gebeco entwickelt neue Reise durch Ostchina

Chinas Dreiklang

Chinas Dreiklang: Bergwelten, Seenlandschaften und Millionenlichter. / Foto: Gebeco

Chinas Dreiklang: Bergwelten, Seenlandschaften und Millionenlichter

Von den idyllischen Teegärten Hangzhous am malerischen Westsee über die geheimnisvollen Gelben Berge Huangshans bis hin zur lebendigen Metropole Shanghai zeigt die neue Gebeco Reise die atemberaubenden Naturschönheiten und die faszinierenden kulturellen Höhepunkte Ostchinas. Die Kleingruppenreise macht die zauberhafte Schönheit der Region auf Wanderungen und Radtouren hautnah erlebbar. Alle Reisen sind online und im Reisebüro buchbar.

Aktiv durch Bergwelten, Seenlandschaften und die Millionenstadt Shanghai

Die 12-tägige Erlebnisreise führt die Reisenden durch einige der schönsten und kulturell reichsten Regionen Chinas. Die Reise beginnt in der pulsierenden Metropole Shanghai, wo die Gäste die berühmte Uferpromenade Bund bestaunen und auf einer entspannten Radtour die historischen Straßen der französischen Konzession erkunden.

Komfortabel mit dem Zug geht es von Shanghai nach Hangzhou. Die herrliche Umgebung der Stadt versetzte schon Marco Polo ins Schwärmen. In einem Workshop erlernt die Kleingruppe die Herstellung traditioneller Papierschirme und lässt anschließend den Tag bei einer Bootsfahrt auf dem Westsee in romantischer Atmosphäre ausklingen.

Weiter führt die Reise in den malerischen Kreis Yixian, der oft als „Garten Eden“ bezeichnet wird. Ein besonderes Highlight ist die Wanderung entlang des historischen Xidi-Hongcun-Weges. Der Pfad führt die Wandernden durch eine atemberaubende Landschaft, vorbei an bedeutenden Sehenswürdigkeiten wie der Pan’s Post, dem Qishu-See und dem Zilu-Tempel. Danach steht ein Besuch des Dorfes Hongcun auf dem Programm, das vollständig nach den Prinzipien des Feng Shui errichtet wurde.

Mit dem Rad geht es durch das labyrinthartige Dorf Nanping, mit beeindruckenden alten Tempeln und Gebäuden aus der Ming- und Qing-Dynastie. Bei einer Wanderung in den Gelben Bergen lassen sich die Reisenden von steil aufragenden Felsen mit bizarren Formen, im Fels wachsenden knorrigen Kiefern sowie atemberaubenden Ausblicken auf das Westmeer beeindrucken. Vom Hotel im Gebirge lässt sich der spektakuläre Sonnenuntergang bestens genießen, bevor es am Tag danach wieder zurück in das Lichtermeer der Millionenstadt Shanghai geht.

Gebeco / 23.08.2024

Foto: Gebeco

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

YENİ NESİL ONLİNE SANAT GALERİSİ: İVA SANAT

Türkiye İş Bankası Müzesi, Banka’nın 100. Kuruluş Yıldönümünde Yeni Yüzüyle Kapılarını Açıyor