Die RAMPF-Gruppe und der Basketball-Bundesligist Tigers Tübingen haben ihre in 2021 geschlossene Sponsoring-Partnerschaft um weitere drei Jahre bis zur Spielzeit 2025/26 verlängert.
Matthias Rampf, CEO der RAMPF-Gruppe: „Die Tigers sind wieder da, wo sie hingehören: in der ersten Liga! Wir freuen uns auf die kommende Saison und sind überzeugt, dass die Spieler mit Leidenschaft und Teamgeist ihre Fans erneut begeistern werden. Für RAMPF sind die Tigers eine erstklassige Plattform, um unsere Unternehmensgruppe in der Region Tübingen und darüber hinaus noch bekannter zu machen. Dabei geht es vor allem darum, auf die attraktiven Stellenangebote und Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Chemie, Maschinenbau und Verwaltung aufmerksam zu machen.“
Jascha Maus, General Manager der Tigers Tübingen: „Mit RAMPF sowie der engen Zusammenarbeit mit Michael und Matthias Rampf und ihrem Team haben wir einen Partner an unserer Seite, der exemplarisch für die Entwicklung unseres Klubs steht. Gemeinsam wachsen wir und gehen kontinuierlich neue Aufgaben an. Uns eint dabei eine sehr dynamische und leidenschaftliche Unternehmenskultur und der sportliche Geist, sich stets weiterentwickeln zu wollen. Wir freuen uns sehr über den Ausbau unserer Partnerschaft und auf den weiteren gemeinsamen Weg!“
Die Unternehmen der RAMPF-Gruppe unterstützen zahlreiche regionale und lokale Vereine im Handball, Fußball und Tennis sowie in der Leichtathletik. Dabei geht es sowohl um die Förderung des Leistungssports als auch die Wahrnehmung wichtiger sozialer und gesellschaftlicher Aufgaben.
Die Tigers Tübingen starten am 28. September mit einem Auswärtsspiel gegen die Telekom Baskets Bonn in die easyCredit Basketball-Bundesligasaison 2023/24. Bereits am 23. September kommen die BB Löwen Braunschweig für die erste Runde des Pokal-Wettbewerbs in die Paul-Horn-Arena nach Tübingen.
RAMPF Holding GmbH & Co. KG
Die RAMPF-Gruppe steht für Engineering and Chemical Solutions und bietet Antworten auf ökonomische und ökologische Bedürfnisse der Industrie.
Die sechs Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe sind spezialisiert auf Produkte und Lösungen rund um Reaktionsharze, Maschinensysteme und den Leichtbau mit Composites. RAMPF denkt global und handelt lokal:
An strategisch wichtigen Standorten in Deutschland, den USA, Canada, China, Japan und Korea ist die Unternehmensgruppe mit eigenen Produktionsstätten präsent.
RAMPF Holding GmbH & Co. KG / 21.09.2023
Foto: RAMPF