Erst kürzlich wurde Schnellecke aufgrund seiner hohen Qualität in der Berufsausbildung als attraktiver Ausbildungsbetrieb in der überregionalen deutschen Zeitung „Die WELT“ ausgezeichnet.
Mit großer Begeisterung und Vorfreude beginnen die Auszubildenden ihre verschiedenen Berufsausbildungen, die eine breite Palette von Berufsfeldern abdecken. Ob in den Bereichen Lagerlogistik, Spedition, kaufmännische Berufe oder IT-Systeme – Schnellecke Logistics bietet den Auszubildenden deutschlandweit vielfältige Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihr Wissen in der Praxis anzuwenden.
„Der Ausbildungsstart ist immer ein besonderer Moment für unser Unternehmen. Wir freuen uns darauf, junge Menschen bei ihrer Entwicklung zu begleiten“, sagt Carla Osteroth, Teamleiterin Ausbildung bei Schnellecke Logistics. „Unsere Ausbildungsprogramme bereiten die Auszubildenden bestmöglich auf ihre zukünftigen beruflichen Aufgaben vor. Ihnen werden wertvolle Erfahrungen mit auf den Weg gegeben.“
Schnellecke Logistics legt großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung, individuelle Förderung sowie die Vermittlung von fachlichem Know-how. Die Auszubildenden werden von Mentorinnen und Mentoren begleitet, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Schnellecke Logistics SE
Schnellecke Logistics, ein Familienunternehmen mit Konzernsitz in Wolfsburg ist mit rund 15.000 Beschäftigten an über 80 Standorten ein weltweit agierender Dienstleister in den Bereichen Logistik, Produktion und Transport. Die Unternehmensgruppe bildet seit 1975 in vielfältigen Berufen und dualen Studiengängen deutschlandweit aus und setzt somit kontinuierlich auf Fachkräftenachwuchs aus den eigenen Reihen. Schnellecke Logistics wurde bereits mehrfach für exzellente Ausbildungsleistungen und sehr hohe Qualität in der Berufsausbildung ausgezeichnet.
Logistics SE / 01.09.2023
Foto: Logistics SE