in ,

Stressfrei auf dem Festival bezahlen

Wie Festivalgänger von wearonize’s Payment Programm profitieren

Transaktionsverzögerungen, Kartenzahlungsprobleme und Schwierigkeiten beim Aufladen der Karte – Bezahlen auf einem Festival ist für die Besucher oft mit Herausforderungen verbunden. Das ist frustrierend für Besucher und Veranstalter. wearonize bietet genau hierfür die Lösung: ein bargeldloses Bezahlsystem, das mehr kann als Open Loop – für ein stressfreies Festivalerlebnis.

Was ist das Besondere an einem Open-Loop-System?

Ein Open-Loop-System ermöglicht den Gästen, mit ihren eigenen Zahlungsmethoden, wie Debit- oder Kreditkarten, Smartphones oder Smartwatches zu bezahlen. Es ist nicht auf eine spezifische Veranstaltung beschränkt und ermöglicht eine nahtlose Integration mit den bestehenden Zahlungssystemen. Dadurch gehören lange Warteschlangen und ungenutztes Restgeld der Vergangenheit an, da die Besucher ihre bevorzugten Zahlungsmethoden verwenden können. Aber was passiert, wenn nicht alle Karten an jedem Terminal akzeptiert werden? Genau hier setzt wearonize an.

Die Vorteile des wearonize-Systems sind vielfältig

Das schweizer Start-up wearonize bietet mit ihrem Payment Programm eine maßgeschneiderte und individuell gestaltbare Zahlungslösung, die Veranstaltern dabei hilft, ein weltweit akzeptiertes, bargeldloses und offenes Zahlungssystem anzubieten. Das erleichtert den Festivalbesuchern einiges: So werden die Besucher mit einem vom Veranstalter individualisierbaren Wearable ausgestattet, das mit einer vorgeladenen Debitkarte kommt. Gesteuert wird das über eine App. Alternativ kann das Wearable auch mit einem Betrag aufgeladen werden. Mit den Wearables kann an jedem Point-of-Sale Terminalgerät (POS), das Mastercard unterstützt, bezahlt werden. Basierend auf bewährten Bezahlsystemen, wie VISA und MasterCard, garantiert diese Lösung ein nahtloses Zahlungserlebnis für alle Beteiligten.

„wearonize revolutioniert die Zahlungserfahrung auf Veranstaltungen“, sagt Thorsten Röske, CEO bei wearonize. „Unser Payment Programm bietet Veranstaltern die Möglichkeit, ihren Kunden eine unkomplizierte und leichte Zahlungslösung anzubieten, die weltweit akzeptiert wird. Mit unseren anpassbaren Wearables und der zugehörigen App können Veranstaltungen zu einem reibungslosen und angenehmen Erlebnis für alle Besucher werden.“

Im vergangenen Jahr konnte wearonize bereits erfolgreich das Bezahlsystem auf zwei Veranstaltungen einführen: Beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in der Schweiz wurden die VIP-Kunden der Eventsponsoren mit Wearables ausgestattet. Ein weiteres Festival, auf dem wearonize sein Payment Programm implementierte, war das Las Vegas Electric Daisy Carnival (EDC). Die VIP-Gäste, die im Hotel EDC eingecheckt hatten, erhielten spezielle, gebrandete Payment-Armbänder von wearonize. Diese ermöglichten den VIP-Gästen nicht nur das Bezahlen auf dem Musikfestival, sondern sie enthielten auch einen exklusiven VIP-Gutschein für ihren dreitägigen Aufenthalt. Der Gutschein beinhaltete unter anderem einen Food-Voucher im Wert von 30 US-Dollar pro Tag. wearonize führte dieses Projekt im Auftrag von vibee, einer Tochterfirma von Live Nation, durch. Aktuell laufen Verhandlungen über weitere Aufträge für zukünftige Veranstaltungen.

Münchner Marketing Manufaktur GmbH / 03.07.2023

Foto: Münchner Marketing Manufaktur GmbH

What do you think?

10k Points
Upvote Downvote

SKOLYOZUN ÜÇ ÖNEMLİ BELİRTİSİNE DİKKAT!

Aksigorta, Depremin Maddi Riskini ‘Hayata Devam Türkiye’ ile Azaltacak