Kernpunkt der Unterstützung durch die SIGNAL IDUNA wird weiterhin die Förderung des Ehrenamts sein. Das Engagement wird sich insbesondere bei den Projekten Ehrenamtler des Monats und Ehrenamtler des Jahres zeigen. Außerdem fließen Gelder in die Produktion von HFV-Videos. Zudem bleibt die SIGNAL IDUNA Förderer des HFV-Jahresempfangs.
Jakovos Libanios mit seiner Bezirksdirektion Libanios & Wiese fungiert hierbei als Ansprechpartner für den Verband, die Vereine und alle Mitglieder. „Wir wollen Flagge zeigen und besonders den Ehrenamtlichen in den Vereinen des Hamburger Fußball-Verbandes Wertschätzung entgegenbringen. Der Fußball lebt vom Ehrenamt“, sagte Libanios. Er ist mit einer Vielzahl kreativer Ideen gut aufgestellt, um die Vereine des HFV tatkräftig zu unterstützen.
HFV-Präsident Christian Okun freut sich auf die Fortsetzung der Kooperation: „Mit der SIGNAL IDUNA haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der in den vergangenen Jahren zum Nutzen unserer Vereine und des Verbandes schon viel bewirkt hat! Dem HFV hilft dieses partnerschaftliche Engagement sehr!“
Die Bezirksdirektion Libanios & Wiese bietet hierbei neben der fachlichen Ebene einen persönlichen Bezug zum Thema: „Da ich seit meiner Kindheit leidenschaftlicher Sportler und Mitglied in einem Sportverein bin, macht eine Zusammenarbeit mit Sportvereinen mein Hobby zum Beruf. Mit dem HFV haben wir einen professionellen Verband an unserer Seite, das hilft uns natürlich, unsere Konzepte ideal auf die einzelnen Vereine abzustimmen.“
Die Partnerschaft mit dem Hamburger Fußball-Verband besteht seit 2016. Bei der SIGNAL IDUNA hat man sich von Anfang an gut auf diese spannende Aufgabe eingestellt. „Wir möchten unseren Unternehmensansatz der ganzheitlichen Beratung auch in die Vereine bringen. Von Sponsoring-Konzepten, über die Absicherung der Sportanlagen, bis hin zur individuellen Beratung der Mitglieder sehen wir uns gut gewappnet für eine spannende Zeit!“
HFV / 04.07.2023