Die BBC hat eine Reihe von Sonderprogrammen für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland angekündigt. Durch eine umfangreiche digitale, TV- und Audio-Berichterstattung wird die BBC dem weltweiten Publikum einen umfassenden Einblick in das größte Frauen-WM-Turnier aller Zeiten geben.
Auf BBC.com/Sport können die Zuschauer Live-Kommentare, aktuelle Nachrichten, Ergebnisse, Vorschauen und Berichte nach den Spielen von Journalisten vor Ort in Australien und Neuseeland sowie Analysen von BBC Sport Experten, Vorhersagen, visuelle Leitfäden und Infografiken und einen Rückblick auf die allererste Frauen-Weltmeisterschaft 1991 verfolgen.
Auf dem BBC-Nachrichtenkanal werden die Korrespondenten Katie Gornall und Jane Dougall vor Ort sein und im Vorfeld und während des Turniers Highlights und Analysen liefern.
Im Rahmen der Audio-Berichterstattung wird die BBC während des gesamten Turniers Podcasts anbieten, die auf allen wichtigen Podcast-Plattformen verfügbar sind. Das äußerst beliebte BBC-Magazin Football Daily wird sich voll und ganz auf das Turnier konzentrieren und täglich eine Mischung aus Spielberichten und -vorschauen, Interviews und Aufnahmen von der Reise nach Down Under bieten. Football Daily ist auch als werbefreier BBC Podcast Premium verfügbar (nur auf Apple Podcasts).
Ab dem 17. Juli werden Mani Djazmi, Maz Farookhi und Katie Smith vom BBC World Service Sport für „World Football at the Women’s World Cup“ hinter die Kulissen aller 32 Mannschaften in Australien und Neuseeland blicken. Der Podcast wird dreimal wöchentlich ausgestrahlt und berichtet über die das globale Geschehen mit Farbe, Dramatik, Geräuschen und Geschichten über die Stimmen der Spielerinnen, Trainer, Fans und Menschen, die beim Turnier hautnah dabei sind.
Für Fans, die mehr über Australien und Neuseeland erfahren oder selbst nach Down Under reisen möchten, wird die BBC auf BBC.com/travel eine Reihe digitaler Features veröffentlichen, darunter Reiseführer von lokalen Experten und Prominenten wie „Wo man in Auckland essen sollte“ von dem neuseeländischen Koch Peter Gordon und „Sydneys beste Strände“ von dem Rettungsschwimmer Bruce „Hoppo“ Hopkins aus Bondi.
Die Fans können das Geschehen in den sozialen Medien verfolgen, wo BBC Sport auf Facebook, Instagram, Twitter, TikTok und YouTube eine Mischung aus Nachrichten und Videos sowie Analysen der Experten bereitstellen wird.
Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft findet vom 20. Juli bis 20. August statt.